ist nutella schokolade?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
... ZUTATEN :

1 l Milch (500ml Milch / 500 ml Schweineblut) 80 g Speisestärke 200 g bitterer Kakao 500 g Zucker 200 g Bitterschokolade 50 g in Stückchen geschnittene Bitterschokolade 100 gr. Butter 1 Tütchen Vanillezucker 1-2 EL Zimt einige grüne kandierte Zitronatstückchen (kandierte Zitronenstückchen)

Nutella zutaten ;) LG

Nutella ist keine Schokolade, da insbesondere der Kakaoanteil zu gering ist. Dies kann man in der Kakaoverordnung nachlesen. Eine Süßwaren- oder Zuckerverordnung, wie weiter oben behauptet wird, gibt es in Deutschland nicht.

Nutella ist weder Schokolade noch Nougat! Das wird in der Kakaoverordnung geregelt. Nutella ist eine Nussnougat Creme die zählt zur Zucker und Süßwarenverordnung: max 66,7 % Zucker und auch Fremdfette aus der Lebensmittelindustrie sowie mind. 3% Nüsse alles andere ist bei Nougat Creme dem Hersteller überlassen! Nougatcreme ist also die billigste Alternative zur Schokolade oder Nougat für die es strenge Richtlinien gibt. MfG Thomas W.

Nutella ist ein süßer Haselnussbrotaufstrich des italienischen Herstellers Ferrero, der in Konsistenz und Geschmack an Nougat erinnert. Er besteht aus Zucker, Pflanzenöl, gerösteten Haselnüssen, Kakao, Milchpulver, Sojalecithin und Vanillin.

Nutella ist heute unter anderem in den meisten Ländern Europas, den USA, Kanada, Mexiko, China, Hongkong, Japan, den Philippinen, Australien, Südafrika und einigen Ländern Südamerikas erhältlich. In Deutschland gibt es Nutella seit 1965.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nutella

da steht nichts von schokolade

Ja ist es. Zumindest zum Teil. Sind halt noch Nüsse drin und so.

Chichoffmaster  20.12.2020, 07:21

Nutella besteht ja aus Palmöl Zucker Haselnuss und Kakao pulver