Wie und Wo Nutella bei warmen Wetter lagern?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

I'm Kühlschrank. Da bleibt es fest und trotzdem streichfaehig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NicolaB  04.09.2024, 09:17

Vielen Dank für den Stern.

Ganz normal im Schrank.

Also auch nicht im Kühlschrank, sondern im Küchenschrank. Nutella muss nicht gekühlt werden. Ferrero selbst empfiehlt Raumtemperatur, damit es streichfähig bleibt. Wenn es dochmal etwas zu warm gelagert wird (was bei uns auch im Sommer eigentlich nicht passiert), dann kann es allenfalls sein, dass sich oben etwas Öl absetzt. Dann hilft einfach einmal umrühren und gut ist's.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Ich esse keine Nutella, aber ich würde logischerweise den Kühlschrank wählen.

Im Keller und das angebrochene Glas stelle ich im Sommer ins Badezimmer, da ist es nämlich auch kühl. Keinesfalls in den Kühlschrank, da wird es zu hart und schmeckt dann nicht.