Ist Nudelauflauf haram?

In nudelauflauf sind Fleischstücken ist das in der Regel Schwein?

10 Antworten

Wenn du den Nudelauflauf selber zubereitet hast und dir 100% sicher bist, dass das Fleisch halal (also halal geschlachtet) ist, so ist das erlaubt

Solltest du aber den Nudelauflauf bei irgendjemanden essen, von dem du weißt, dass das Fleisch (sei es Rind, Kuh, Schaf, Hähnchen etc..) niemals halal geschlachtet wurden ist, darfst du es nicht essen

Das Fleisch vom Schwein ist so oder so haram/verboten, als Muslim darf man es niemals essen

Man sollte Fleisch generell nicht in deutschen Märkten einkaufen oder in deutschen (aber auch z.B. chinesische, italienische etc…) Restaurants essen, wo Gerichte mit Fleisch serviert werden, weil die ganzen Fleischtiere nicht halal geschlachtet sind

Wenn im Restaurant Fisch serviert wird, ist es natürlich erlaubt, dort Fisch zu essen

Kaufe dir nur Fleisch aus arabischen, türkischen etc.. Märkten, von dem du weißt, dass das Fleisch auch insha’Allah 100% halal ist und vermeide in deutsche Restaurants Fleischgerichte zu essen, die nicht halal sind, weil das nicht erlaubt ist

Wa Allahu Adra wa Alam

KamTashtaki2  20.11.2022, 17:52

Allah hat uns erlaubt von Juden und Christen zu essen, der Prophet aß das Fleisch von Christen wo manche Sahaba unsicher waren ob es richtig geschlachtet worden ist, der Prophet sagte: Sag Bismillah und iss.
Der Unterschied hier in Deutschland ist nun, dass das Fleisch nach Verordnung nicht geschächtet werden darf(Yani verenden lassen sie es)

Wenn du dir aber unsicher bist ob es richtig von einem Juden Muslim oder Christen geschlachtet wurde dann iss, du darfst niemanden ausspionieren, du musst bei diesen schon davon ausgehen dass es halal ist, bist du einen Beweis hast der dagegen spricht.

Oft ist das Schwein in Deutschland bei fertigen - weil das am billigsten ist.

Wenn man es selber macht, kann man natürlich reintun was man möchte.

ABER: Verpackung lesen hilft - da steht immer eine Zutatenliste...

Mal davon ausgehend, dass du einen fertigen Nudelauflauf gekauft hast, kannst du davon ausgehen, dass Schweinefleisch drin ist. Das steht aber auch auf der Packung.

Nicht immer. Allerdings wäre auch Rund oder Geflügel haram, wenn das Tier nicht islamisch geschächtet wurde.

Eigentlich nicht. Es kommt auf die Rezeptur an.

Woher ich das weiß:Recherche