Ist normal wenn man älter wird das die gefühle so weniger werden?

4 Antworten

ich würde nicht sagen, sie werden weniger. sie werden eher "normal". des kribbeln wenn man sie sieht ist nicht mehr so stark weil man sie ja jeden tag sieht (in der regel wohnt man zusammen).

wie stark die gefühle noch sind, merkt man erst wenn die beziehung auf der kippe steht oder wenn man sich länger nicht sehen kann.

Wenn du noch sehr klein bist, ist das zutreffend, ja. Jedenfalls kommt es einem so vor. Man weiß noch nichts über die Herausforderungen des Lebens... aber grundsätzlich ist es so, dass es nicht weniger wird, man sich nur daran gewöhnt und sich damit arrangiert. Eigentlich ist sogar das Gegenteil der Fall. Wenn wir älter werden erleben wir teilweise sogar Gefühle, die derart stark sind, dass wir das selbst als Erwachsene Person nicht in Worte fassen können. Sei es Trauer, Glück oder alles andere. Gefühle eben, deren intensität wir so vorher noch nie gespürt haben. Aber vielleicht geht es da auch nur mir so.

Muss nicht sein, bei mir ist es umgekehrt.