Ist Nordsee ein Geldwäschegeschäft?
Ich habe noch nie in meinem Leben einen vollen Nordsee gesehen, geschweige denn jemals überlegt, mir etwas dort zu kaufen. Es kann natürlich einfach persöliche Präferenz sein (ich mag keine Fischburger und ähnliche Produkte) aber auch Freunde von mir die ich befragt habe, die Fisch generell mögen, sagen, dass sie sich noch nie etwas bei Nordsee gekauft haben.
Trotzdem sehe ich in jedem Einkaufscenter einen Nordsee (natürlich immer mit höchstens zwei Kunden aber nie mehr).
Wie kann sich so ein Geschäft über Wasser halten. Ich möchte wirklich nicht Nordsee oder Menschen, die Fischburger essen schlecht reden, aber bin tatsächlich sehr verwundert.
5 Antworten
Nordsee-Filialen sind oft rappeldickevoll. Zudem ziemlich teuer. Die machen schon ihr Geld.
Die gleiche Frage hätte ich mir früher eher über Schlecker gestellt. 3 Filialen in einem Pupsdorf, jede mit 2 Kunden pro Tag.
Weil sie einfach ihre Ware gut verkaufen. Oft auch To Go oder als eigene "Nordsee"-Produkte im Supermarkt (Kühlregal). Die betreiben keine Geldwäsche, somdern beziehen ihren Umsatz ajs ihren verkauften Produkten.
Bei uns sind die nicht nur zur Mittagszeit voll
Also ich bin Vegetarierin esse aber Fisch. Ich finde die Nordsee Fischburger sehr lecker, da geb ich auch mal 3 bis 4 Euro für ein guten Fishburger/Fisch Brötchen aus statt mir bei McDonald’s ein Fischburger zu holen.
Ausserdem esse ich gerne ab und zu Fish & Chips mit Remoulade, schmeckt mir dort besser als Pommes mit Ketchup aus McDonald’s.
Wenn ich mich zwischen McDonald’s oder Nordsee Fastfood Imbiss entscheiden müsste würde ich als Vegetarierin auf jeden Fall Nordsee vorziehen.
Ich finde die Nordsee-Produkte allemal besser als Mc Doof. Obwohl ich da auch äußerst selten was kaufe, so 1 - 2 Mal im Jahr.