Ist noch jemand auf die Betrügerseite selbstauskunft punkt de (Schufaauskunft) reingefallen?
Guten Morgen,
dumm gelaufen. Reingefallen und bezahlt wurde jetzt trotzdem, um Ärger zu vermeiden. >:-( Hoffe, es hat sich dadurch erledigt.
Ist hier auch schonmal jemand darauf reingefallen? Wie ist das bei euch gelaufen?
LG
6 Antworten
Ist noch jemand auf die Betrügerseite selbstauskunft punkt de (Schufaauskunft) reingefallen?
Nein.
Auf dem Button, den du angeklickt hast, steht groß und deutlich "jetzt kostenpflichtig bestellen".
Natürlich kannst du dir auch einmal im Jahr kostenlos deine bei der Schufa gespeicherten Daten schicken lassen. Dazu klickst du auf dieser Seite https://www.meineschufa.de/ebs/ den Link an "kostenlose Datenkopie" -> "Jetzt beantragen".
Aber wenn du dafür einen Dienstleister beauftragst, will der eben Geld dafür.
Wo siehst du da Betrug?
Alex
Hallo Alex, offenbar beauftragt diese Seite die Schufa gar nicht, sondern kassiert nur, ohne die Info weiterzugeben.
Doch. Ich denke, die geben Deine Daten an die Schufa weiter, damit die dir eine kostenlose Datenkopie schickt.
Leider sind die tschechische Betrüger sehr gut vorbereitet.
Entweder bekommen sie keine Schufa Auskunft oder die kostenlose Kopie.
Sie können keine Widerruf machen, es handelt sich um eine Service und solche kann man nicht widerrufen. Die bestellten für dich eine kostenlose Kopie und du musst für diese Bestellung bezahlen, nicht für die richtige Schufa Auskunft!!!!
Ich habe keine Rechnung bekommen aber nach einem Monat kam die Mahnung für 58.13€. Nachdem ich keine Rechnung oder Email bekommen habe, habe ich mich selbst von der Original Schufa Webseite eine kostenlose Kopie bestellt. Aber leider wurde diese von die Betrüger bestellt (hat die richtige Schufa bestätigt) und meine Bestellung wurde storniert, kostenlose Kopie darf man nur einmal pro Jahr bestellen!!!
So ich muss eigentlich die Mahnung bezahlen, die haben ihre Service erfüllt und mir eine kostenlose Kopie bestellt!!!
Finger weg von der Firma!
Nein aber ich wäre mal fast auf ein Betrüger auf Ebay mal reingefallen. Zum Glück habe ich dank sei dem Herrn rechtzeitig dann mitbekommen das es eine Betrüger war.
Sie wollte nämlich unsere Pässe und schon mal 1000€ Kaution überwiesen bekommen haben.
Und Ihr aliebi wäre Sie kommt von Spanien extra nach Deutschland um die Hausbesichtigung für uns zu machen.
Wir haben schon Geld Probleme wovon die 1000€ - schon ein großes Ding für uns wären .
Aber dank Google Maps und Google allgemein konnte ich den Betrüger auf die Spur gehen.
Ich hoffe dir das dir die Polizei oder die Bank helfen kann das Geld zurück zu bekommen.
Ich bete für dich 🪽🙏
Schufaauskunft ist 1x pro Jahr kostenlos.
Guck mal hier:
Und nein, da bin ich noch nicht drauf reingefallen.
Nein, natürlich nicht.
Hallo Alex, offenbar beauftragt diese Seite die Schufa gar nicht, sondern kassiert nur, ohne die Info weiterzugeben.