Ist No Man's Sky auch ohne Internetverbindung (offline) spielbar?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

No Mans Sky wird mit einem Einzelspieler für den du keinen Internetzugang benötigst, erscheinen.

Quelle: http://www.playnation.de/spiele-news/no-mans-sky/auch-offline-spielbar-id55897.html

KM1234
Beitragsersteller

Das klingt ja super. Und glaubst du, es hat sich in der zwischen Zeit nichts daran geändert?

Johnbobs  11.07.2016, 11:05
@KM1234

Das Spiel ist noch in der Entwicklung, da kann sich sowas immer schnell ändern.

Die Quelle ist jetzt auch schon etwas her.
Aber bisher habe ich noch nichts davon gelesen, dass es nun doch nur mit einer Internetverbindung zu spielen sei.

KM1234
Beitragsersteller
@Johnbobs

Ich glaube vor ein paar Tagen hat das Spiel Gold Status erreicht. Aber ich konnte bis jetzt keine endgültige Aussage finden, die das wirklich von Seiten der Entwickler bestätigt, dass das Spiel offline spielbar ist.

Aber vielen Dank für deine Antwort!

Johnbobs  11.07.2016, 11:20
@KM1234

Genau, auf Gamestar hatte ich was über den Goldstatur gelesen. Das Spiel geht nun in die Rohlingpresse. Somit ist es fertig und dem Release steht nichts im Wege.
Dort steht aber auch, das dass Spiel ein Clienten hat. Das spricht für eine Internetverbindung. Aber auch bei Gamestar konnte ich nichts über eine benötigte Internetverbindung lesen.

Daher gehe ich mal nicht davon aus.

Das Konzept ist auf multi Erlebnisse ausgelegt, da entdeckte Daten ja für alle sichtbar sind im Kompendium des Spieles. Daher spricht einiges gegen einen Singleplayer. Zudem muss ich zugeben, bisher nichts darüber gelesen zu haben. Also würde ich deine Frage erstmal mit Nein beantworten.