Raumschiff in no man's sky selber bauen?

2 Antworten

Den Reaktorkern kannst du auf der Station kaufen.

Die Einzelteile.... tja, da mußt du Schiffe von NPC kaufen (oder auf Planeten finden, usw) und dann kannst mit dem aktuellen Schiff auf der Konsole NEBEN der Herstellungskonsole in dessen Menü auswählen, daß du es zerlegen willst. Müßte die Konsole sein, wo du dein Schiff auch im Rang aufwerten kannst.

Und dann kannst dir 1 Teil aussuchen: Cockpit (inkl Rumpf), Flügel oder Triebwerk.

Das Schiff wird zerstört aber das eine ausgewählte Teil davon bekommst du ins Inventar.

Du mußt also mindestens 3 Schiffe besorgen und dann verschrotten, um ein neues daraus zu bauen.

Und wenn dir später ein einzelnes schöneres Teil auffällt, kannst du das an deinem aktuellen Schiff nicht nachträglich ersetzen. Du müßtest dann nochmal alle 3 Teile (Cockpit, Flügel, Triebwerk) besorgen, einen Reaktorkern kaufen und es neu bauen.

Beachte aber bitte, daß dieses System bisher nur bei den 3 "Grundschiffen" klappt: Jäger, Transporter und Forschungsschiff. Mit allen anderen, z.B. dem Lebenden Schiff, klappt das (noch) nicht, das kommt aber evtl irgendwann nochmal als Update, zumindest kann man drauf hoffen.

Selbst bauen geht gar nicht, man kann nur welche kaufen und erweitern, soweit ich mich erinnere.

IdkmyName899
Beitragsersteller

Es gibt in Raumstation ein Terminal wo man die Teile einfügen kann und dann spuckt das die dein Raumschiff aus. Oder verstehe ich das falsch?

SirSulas74  07.07.2024, 17:47
@IdkmyName899

Nein, es gibt verschiedene, fertige Modelle, wo man halt Module einfügen, oder aufbessern kann. Antrieb, Waffen, Cargo und sowas