Ist Neymar ein Schwarzer?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, er ist kein Schwarzer 50%
Ja, er ist ein Schwarzer 44%
Das kann man nicht eindeutig sagen 6%

4 Antworten

Bei "Black" geht es nicht um die Hautfarbe, sondern um Kultur. Zudem hat er nicht gerade die hellste Hautfarbe.

saliduhush
Beitragsersteller

Für mich stellt sich da aber immer auch die Frage, wer alles zu der Kultur der Schwarzen gehört. Wie würdest du das definieren?

Kabisa  16.09.2020, 18:45
@saliduhush

Da ich nicht der Kultur angehöre würde ich mir da gar nicht rausnehmen irgendwas zu definieren.

Das kann man nicht eindeutig sagen

Er hat krauses Haar und relativ dunkle Haut. Auch breite Lippen sind ein Indiz dafür.

«So richtig» schwarz ist er aber nicht. Also nicht wie ein Westafrikaner, sondern eher wie ein Nordafrikaner, der hellere Haut und auch «weiße» Gesichtszüge hat.

Pauline373  05.12.2022, 21:29

Er ist schwarz, hat er selbst gesagt

Katharina402  29.12.2022, 00:20
@Pauline373

So schwarz wie der Schnee 😂 Du siehst einen offensichtlich Weißen und sagst einfach „er ist schwarz“ 😅 Er hat höchstens schwarze Vorfahren. Dass er selbst nicht schwarz ist, siehst du ja wohl selbst.

Pauline373  29.12.2022, 19:42
@Katharina402

Er weiß es wohl selbst besser. Er hat schwarze Vorfahren sieht man doch hä?! Außerdem wurde er rassistisch beleidigt.

Er sieht halt aus wie viele Brasilianer Schwarze aussehen. Man sieht das er schwarze Wurzeln hat, aber das da noch einiges hinzukommt. Richtig schwarz ist er nicht mehr.

Pauline373  05.12.2022, 21:31

Er ist schwarz wenn er schwarze Wurzeln hat. Neymar hat selbst gesagt, dass er schwarz ist.

Nein, er ist kein Schwarzer

Also so richtig schwarz sieht er nicht aus. Eher hellbraun mit "von der Herkunft her ambivalenten/ gemischten Gesichtszügen".

Pauline373  05.12.2022, 21:29

Er hat schwarze Vorfahren, hat Neymar selbst gesagt