Ist Neymar ein Schwarzer?
In einem Instagram-Post hatte Neymar sich selbst als ein Schwarzer beschrieben. Ich bin aber überrascht, dass er sich selbst als einen Schwarzen sieht, da er für mich nicht wirklich wie einer aussieht. Seht ihr Neymar auch als ein Schwarzer oder nicht?
16 Stimmen
5 Antworten
Bei "Black" geht es nicht um die Hautfarbe, sondern um Kultur. Zudem hat er nicht gerade die hellste Hautfarbe.
Da ich nicht der Kultur angehöre würde ich mir da gar nicht rausnehmen irgendwas zu definieren.
Er scheint mir mehr ein Latino zu sein mit schwarzen wurzeln das gibt es sehr oft bei meiner Familie sind auch manche so. In Süd und nord amerikanischen ostküsten lst das häufig so
Er hat krauses Haar und relativ dunkle Haut. Auch breite Lippen sind ein Indiz dafür.
«So richtig» schwarz ist er aber nicht. Also nicht wie ein Westafrikaner, sondern eher wie ein Nordafrikaner, der hellere Haut und auch «weiße» Gesichtszüge hat.
So schwarz wie der Schnee 😂 Du siehst einen offensichtlich Weißen und sagst einfach „er ist schwarz“ 😅 Er hat höchstens schwarze Vorfahren. Dass er selbst nicht schwarz ist, siehst du ja wohl selbst.
Er weiß es wohl selbst besser. Er hat schwarze Vorfahren sieht man doch hä?! Außerdem wurde er rassistisch beleidigt.
Er sieht halt aus wie viele Brasilianer Schwarze aussehen. Man sieht das er schwarze Wurzeln hat, aber das da noch einiges hinzukommt. Richtig schwarz ist er nicht mehr.
Er ist schwarz wenn er schwarze Wurzeln hat. Neymar hat selbst gesagt, dass er schwarz ist.
Also so richtig schwarz sieht er nicht aus. Eher hellbraun mit "von der Herkunft her ambivalenten/ gemischten Gesichtszügen".
Für mich stellt sich da aber immer auch die Frage, wer alles zu der Kultur der Schwarzen gehört. Wie würdest du das definieren?