Ist News article das gleiche wie ein Report?

2 Antworten

Im Prinzip ist es dasselbe. Überlege mal, Journalisten, die Nachrichten (News) recherchieren und schreiben, werden auch Reporter genannt. Ein Report ist ein Bericht, zum Beispiel von einem Kriegsberichterstatter. So gesehen, sind News und Report das Gleiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

news article ist mehr Zeitungsartikel (egal welcher Art, Werbung, Kleinanzeige, Zeitungsbericht)

report ist mehr die schriftliche Fassung des Ergebnisses von Nachforschungen/Erhebungen - bekanntes Beispiel: Kinsey Report