Ist New York gottlos?

5 Antworten

SO gut wie ich mich in NYC immer gefühlt habe, wenn ich dort zu Besuch war, MUSS es gottlos sein:)

"Gottlos" sollte heute anders übersetzt werden, nämlich als "wahnfrei".

Schau dir Gottesstaaten wie Iran oder Afghanistan an: Dort geht man mit seinen Göttern unter.

Als Christ in New York City kannst du durchaus Anschluss finden, da es auch eine lebendige christliche Gemeinschaft in der Stadt gibt. Es gibt viele Kirchen und Gemeinden, die verschiedene Glaubensrichtungen und Gottesdienste anbieten.

Vermutlich gibt es gerade in Städten mit einer gewissen moralischen Verwahrlosung konträre Gegenpole, die das wieder augleichen möchten, wie bspw. starke Glaubensgemeisnschaften aller Coleur.

venice796
Beitragsersteller

Ja, aber dann sind das wahrscheinlich so verrückte, gibt’s in nyc ja genug 😂

GrandVoyager  23.06.2024, 03:11
@venice796

Das lässt sich nicht aus der Ferne begutachten, dazu müsstest du hinfahren und dich selbst umschauen. Würde mich aber nicht wundern das es dir dort sehr gefallen würde, also in Bezug auf deine genannten Kriterien.

Das nicht, aber der wahre Gott JEHOVA wird auch dort von einer Minderheit erkannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Stine1224  23.06.2024, 17:38

Genau! Wollte ich auch sagen! Wenn auch Minderheit, sind sie doch präsent, in der Stadt an ihren Trollys zu erkennen.