Ist Nesquick Kakao vegan?

4 Antworten

Von den Inhaltsstoffen an sich vermutlich schon, aber es werden bei der Produktion Menschen (gehoeren zu den Tieren) ausgebeutet, gibts Dokus darueber, also streng genommen nicht, meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ernaehrungswissenschaften seit 2020

Kakao-Pulver wird in aller Regel in Milch gerührt. Und du weißt doch, wie sehr dieses Grüppchen die Milch als Schreckensgetränk sieht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Hanah2627
Beitragsersteller

ja ich bin selbst vegan und habe früher als ich noch nicht vegan war milch mit kakao getrunken (mittlerweile natürlich nicht mehr ) was meine frage war ob man das zum beispiel mit soja milch oder mandelmilch trinken kann

Bioexpert  19.11.2020, 18:52
@Hanah2627

Leider verwenden alle Veggieleute mit eiserner Härte das Wort "Milch" für Sojadrink und Mandeldrink, obwohl die Inhaltsstoffe weitaus schlechter sind.

Beide Produkte haben hochtechnologische Verarbeitung hinter sich und sind alles andere als natürlich.

Freilich kann man alle Mixturen trinken, die die Supermärkte für Trinkzwecke anbieten. Aber viel Gesundes tut man sich damit nicht. Richtige hochwertige Milch ist unschlagbar.

Ein Blick auf die Inhaltsstoffe verrät dir, ob es frei von tierischen Produkten ist.

Ein Produkt von Nestlé passt aber nicht in eine vegane Lebensführung.