Ist NEGRO eine beleidigung?

5 Antworten

Hallo Lucas, Ich denke nicht, da Negro kein deutsches Wort ist und hierzulande nicht verwendet wird. Es ist eine Variante des englischen Wortes Negrow und begro ist eine Werbewortschöpfung.

Es gibt schon komische Vögel, die sich da beleidigt fühlen.

Wahrscheinlich solche, die kein Latein/ Spanisch/ Italienisch können.

Negro ist Spanisch und heißt Schwarz. Eine Beleidigung ist es nicht da es einen Farbe ist doch wenn man es zu einem Farbigen sagt dann ist das sehr Rassistisch!

Conar  18.02.2012, 20:19

Wenn der Farbige schwarz ist, ist es das nicht.

warum? negro bedeutet auf spanisch schwarz, ich sehe darin keine beleidigung.

übrigens ist negrita auch ein kosename ;-)

negro heisst schwarz..man wer soll bei einem verkaufsangebot jemanden beleidigen?? bisschen hirn einschalten ,auch im fasching ;-))