Wer in Neapel eine Pizza Margherita bestellt, bekommt, was in Deutschland als Pizza Caprese bezeichnet wird. Richtig?

3 Antworten

Nein. Es kann höchstens sein, dass in Deutschland, anders als in Neapel, Pizzakäse statt Mozzarella verwendet wird.

Nein, soweit mir bekannt ist, wird eine Caprese noch zusätzlich mit frischen Tomaten belegt.

Cockadoodledoo
Beitragsersteller

O.K. Also ist der Unterschied der neapolitanischen Pizza Margherita zu der „deutschen“ Pizza Margherita, dass erstere mit Mozzarella belegt wird (und nicht mit Gouda oder Emmentaler).

Deichgoettin  10.10.2018, 21:39
@Cockadoodledoo

Auch bei einem "guten Italiener" in Deutschland werde Pizzen - egal welche - mit Mozzarella belegt.

Eine Pizza Margherita in Neapel wird mit tomatensosse Mozzarella und frischem Basilikum belegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung