Ich will meinen 18. Geburtstag nicht feiern..

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lad deine besten Freunde zu einer Pizza in einer Pizzeria ein oder geht zum Chinesen; ist doch okay, wenn ihr dann wenig Leute seid. Das Geld für die Party geht dann halt fürs Essen drauf. Aber das ist besser als Saufen ;)

Manche Leute denken, Jugendliche müssten den ganzen Tag tanzen und singen, nur weil sie jung sind und sich ständig einen abfeiern.

Aber alle sind nicht so. Bin mal gespannt, was meine Tochter machen will, wenn sie 18 wird?

Wahrscheinlich wünscht sie sich eher, dass wir zu einem Musical oder nach Berlin fahren oder so.

Mein Sohn ist auch kein Partyboy und wird im Sommer 18. Er hat sich von uns ein Wochenende in Berlin gewünscht. Dort werden wir Trikes mieten und damit im Osten rumtouren!!! (Verschiedene Seen dort abklappern)

Rebellionn  17.12.2016, 17:09

Das ist richtig cool :)) zwar älterer Kommentar,aber musste gesagt werden.

Lichterkette19
Beitragsersteller

Das find ich gut von dir. So eine Mutter hätte ich auch gerne :)

Tauzieherin  24.03.2012, 13:13
@Lichterkette19

Dankeschön für Dein Kompliment ;o) Ich fahre auch selbst Motorrad, daher die Interesse meines Sohnes mit dem Trike.(Ok, es war meine Idee ;o)!!! )Aber er fand die Idee toll

Eigentlich sollten Deine Elterm durchaus Verständnis dafür haben. Denn leider gibt's auch genug Leute, welche wirklich jede Gelegenheit zum Feiern nutzen, hier entsprechend viel Geld ausgeben und sich dann womöglich auch noch besaufen. Dann ist es doch so sinnvoller, oder? Insbesondere, wenn man nicht der Typ zum Feiern ist ....

Kenne ich, meine Eltern nerven mich auch immer mit "geh doch mal raus" "lern doch mal neue Leute kennen"... Ich habe eine beste Freundin, das reicht mir, mehr brauche ich nicht. Ignorier es, setz dich an deinem Geburtstag ganz einfach mit einem schönen Buch auf die Coutsch und mach dir einen schönen Tag.

Musicjunkieaf  15.03.2016, 07:05

Geht mir genauso. Ich hab halt eine Freundin und mehr nicht. Dann kommen immer solche Kommentare von wegen ich soll mehr rausgehen und Leute kennenlernen, blabla. Bin halt ne Person die weder feiert, trinkt und nicht raucht, ich bin halt so ein richtiger Stubenhocker:'D

sag ihnen einfach klipp und klar das es dein geburtstag ist und du an diesem tag machen kannst was DU willst. sag einfach das du das nicht möchtest.