Ist naturtrüber Apfelessig besser als klarer?

1 Antwort

An die postitiven Wirkungen des Apfelessigs muß man "glauben".

Also kommt es nur darauf an, ob Du "glaubst", die eine Form sei "besser" als die andere. Essig ist ein Geschmacksmittel, es kommt also am eheseten darauf an, welche Form Dir besser schmeckt.

Ich glaube, "naturtrüber" Essig wird ebenso durch eine zusätzliche, artifizielle Enzymbehandlung hergestellt wie "naturtrüber" Apfelsaft. Die ursprünglichere Variante ist deshalb der klare Saft.