ist naruto ein comic?

7 Antworten

Naja um genau zu sein: Nein.

Naruto ist ein Manga. Und Mangas sind japanische Comics.

Allerdings würde ich das auseinander halten, da Mangas einen komplett anderes Zeichenstil haben und meistens gibt es auch viele mehr Teile und hat daher eine längere Story (meistens. Nicht immer!).

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG CraZzy081108

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schau sehr gerne Naruto

Japanischer Comic, dort auch Manga genannt, ja. Allgemein alle Comic-ähnlichen Bücher dort werden Mangas genannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue/lese oft und gerne Anime & Manga

Comic eher nicht -

Ich bin jetzt nur teilweise in der Thematik drinnen aber ich würde zwischen Comic und japanischen Manga ein wenig differenzieren.

Ein Comic ist wesentlich dünner und hat aber höhere Abmaße.

Ich zitiere kurz in eigenen Worten

Naruto ist eine weltweit erfolgreiche Manga-Serie/-Franchise die sich inzwischen schon über 250 Mio mal verkaufte - was meiner Ansicht auf jeden Fall verdient ist.

Naruto ist ein Manga, auch als Anime produziert.

Es ist ein Japanischer Cmic also ein Manga!

LG CraZzy081108

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schau sehr gerne Naruto