Ich habe 2 fragen: 1. sind mangas brutal also sieht man da brutale Bilder sowas wie abgetrennte Körperteile und so? Zweite Frage steht 👇?

6 Antworten

sind mangas brutal also sieht man da brutale Bilder sowas wie abgetrennte Körperteile und so?

Kommt auf das jeweilige Werk an.
Es gibt die verschiedensten Genre und die verschiedenen Werke richten sich auch an unterschiedliche Zielgruppen (weiblich/männlich, Kinder/Jugendliche/Erwachsene, etc.)

Beispielsweise macht es in einer Liebesgeschichte in der Regel keinen Sinn das man dort abgetrennte Körperteile sieht.

Auch Werke die sich an eine jüngere Zielgruppe richten sind in der Regel wenig bis gar nicht brutal.

In »Elfen Lied« sieht man hingegen auch abgetrennte Körperteile, die Manga Reihe richtet sich aber auch an eine erwachsene Zielgruppe.

Durch das Setting von »Naruto« mit den Ninja Kämpfen kommt es zwar auch zu brutaleren Szenen, da die Zielgruppe aber eher jugendliche sind, sind die Szenen halt längst nicht so brutal wie bei manchen Werken die sich an erwachsene richten.

macht es Sinn einen Naruto Comic zu kaufen wenn man schon die Serie geguckt hat?

Manga und Anime haben von der Story her keine großen Unterschiede, wenn man also den Anime gesehen hat braucht man nicht unbedingt den Manga zu lesen.

Wenn dir es aber Spaß macht Manga zu lesen, spricht aber auch trotzdem nichts dagegen den Naruto Manga zu lesen auch wenn man die Story aus dem Anime schon kennt.

1. Kommt auf den Manga an

2. Die Naruto Mangas sind viel besser als die Seite, da dort keine Fan fiction Teile din sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I love it, lesen oder gucken ~ beides genial! :)

Naruto, bzw One Piece ist eher für jede Altersgruppe was. Attack on Titan zum Beispiel ist schon ziemlich brutal. Achte auch immer auf das FSK.

  1. Frage:

Kommt darauf an welcher Anime, in Attack on Titan sieht man so was schon eher.

Frage 2:

Eher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – lese sehr gerne und sehr oft Mangas

also eigentlich kommt es drauf an welches Manga du liest? 😅

Hafenburger
Fragesteller

Naruto

Charly8953  16.07.2022, 23:25
@Hafenburger

da sollte sowas eigentlich nich passieren, nach meinem Wissensstand über Naruto weil es ist nicht so mein anime, ich mag lieber andere

TreyMaster2  16.07.2022, 23:29
@Charly8953

im Naruto manga gibts auch ein wenig Splatter direkt am anfang im Zabuza Arc die Rückblende von dem einen Vater des Jungen

Charly8953  16.07.2022, 23:30
@TreyMaster2

wie gesagt ich hab keine Ahnung davon, vielleicht seh ich mir irgendwann Mal Naruto an, ist aber nich so meins