Ist Nackedei noch zeitgemäss?

HugoGuth  10.09.2021, 18:02

Ist d ein Mann zuhause auch Nackedei?

Helenne1991
Beitragsersteller

Naja, während der arbeitszeit sind ja eigentlich nur Mutti und ich hier..
Nach Feierabend auch mein Mann , Papa und Bruder.

10 Antworten

In der Familie ist das ok, wenn da nicht irgendwelche Pädos spannen können.
Auch bei kleineren Kindern auf dem Dorfe, mehr oder weniger öffentlich, wurde mir dies vorgehalten, was ich zu einem kleinen Teil auch verstehen kann. Auch wenn die Kinder nicht in der Öffentlichkeit sind, sollte man lieber abklären, dass die Eltern das ebenso gelassen sehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vor über 40 Jahren als Klassenkasper 10. Klasse absolviert.

Helenne1991
Beitragsersteller

Ja genau, bin ganz deiner Meinung!

Ich finde, da sollte auch auf die Bedürfnisse der neuen Freundin eingegangen werden.

Will die denn überhaupt nackig spielen? Wenn sie das nicht kennt, ist es für sie selbst vielleicht auch etwas befremdlich.

Helenne1991
Beitragsersteller

Nun hat sich mal so eine Situation ergeben und ich bin zu einen froh und zum anderen kamen neue Fragen auf.

Heute waren mal eine neue und eine alte Freundin zu Besuch.
und so haben die 3 Mädels trotz schlechten Wetter draußen getobt und sich ausgepowert.

ansonsten war Mama und der kleine noch hier.

Die Männer waren ja arbeiten.

Da die Mädels sich draußen Plitsche nass und schmutzig getobt hatten, hat Mama deren Kleidung genommen und sie in Waschmaschine und Trockner geschmissen.

so saßen die 3 nackedeis erst dort vorm Kamin zum aufwärmen und dann kamen sie rüber und spielten hier.

Ich war zufällig auch noch unbekleidet weil ich zuvor mit dem kleinen in der Wanne kurz war und ihn nur noch fertig machen konnte und Mama geben bevor die Mädels rüber kamen.

Naja und irgendwann beim toben klingelte die Haustür die Mama aufmachte und es standen zufällig bei Muttis vor der Tür.

natürlich mit Abstand wegen Corona.

aber beide Muttis konnten die 3 Mädels und mich Nackedei sehen...

eine Mutti sagte nur erfreut:“Na hier ist ja was los.“

und meine Mama:“ Ja, und getobt haben die draußen im dreck, wie die Jungs,“

Da sagte die Mutti die neu war:“Zum Glück war ja kein Junge dabei.“

bin also erleichtert das eine neue Mutti nichts dagegen hatte das die hier so tobten.

wobei ich mich nach der letzten Aussage frage wie sie es meinte mit den Jungs??

wer es schlimm wenn ein oder mehrere jungs dabei gewesen währen??

oder mein Mann oder Papa?

oder anderer Papa?

HugoGuth  17.09.2021, 18:46
@Helenne1991

Die Mutter hat wohl Angst, dass der Anblick von Pillermännern ihr Mädchen erschrecken könnte!

Helenne1991
Beitragsersteller

Ja, klar und die Mädels waren in der Vergangenheit ja auch nicht unbedingt immer gleichzeitig nackig.

die Prinzessinnen wollen ja auch mal stolz ihr neues Kleid zeigen.

das können die ja spielerisch selbst entscheiden.

wobei ich ein neues Kleid lieber ausziehen würde wenn sie draußen im dreck Toben und auch schon malausgezogen habe!

Ich würde es jetzt nicht mehr machen.

In der Schule wird schnell gemobbt, wenn jemand anders ist. Und ich kenne es nicht, dass es üblich wäre, mit Freunden nackt zu spielen.

Außerdem verstehe ich auch nicht ganz, warum ihr das überhaupt macht?

Hallo Helenne,

du solltest vorher mit den Eltern sprechen, um herauszufinden, wie diese Familien mit dem Thema "Nacktheit" umgehen. Nicht alle sind so offen. Am Anfang ist es auf jeden Fall besser, wenn ihr bekleidet seid. Wenn es sich ergibt, könnt ihr euch ja freizügiger kleiden, bzw. entkleiden.

Gruß Zehndo

Finde es völlig normal, wenn Kinder im Sommer nackt im Garten spielen! Meine Kinder sind bis zum Schuleintritt relativ häufig nackt im Garten herumgeturnt - und wenn Freundinnen und Freunde aus der Nachbarschaft da waren, haben die meistens ihre Eltern gefragt, ob sie das auch dürfen. Ist ja auch bedeutend entspannter, wenn man ein Planschbecken auf der Wiese stehen hat. Allerdings geht man auf dem Land mit vielen Dingen bedeutend entspannter um, als in der Stadt. Problematisch wird das Ganze m.E. nur dann, wenn ein Elternteil sein Handy zückt - und solche Bilder in den so genannten Sozialen Netzwerken auftauchen, wobei ich persönlich der Ansicht bin, dass ein natürlicher Umgang mit Nacktheit unserer Gesellschaft gut zu Gesicht stehen würde! Finde es höchst problematisch, dass erwachsene Menschen mit natürlicher Nacktheit umgehen, als wäre es etwas Abnormes, sich aber dann im stillen Kämmerlein verkriechen und sich Bilder von nackten Menschen im Internet anschauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Helenne1991
Beitragsersteller

Ja, genau so sehen wir es ja auch und unser Grundstück ist unein sehbar und eh bisschen außerhalb.

Smartphone Bilder sindnatürlich tabu aber in den Alter ja kein Thema!

aber bei mein Bruder und Mir und unseren Freunden wurden die Händys damals oft eingesammelt.