Ist MZEB gut oder schlecht?

1 Antwort

In einem MEZB werden erwachsene Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung behandelt. Dort arbeiten Ärzt*innen und Therapeut *innen, die ausgebildet sind für die Behandlung von Menschen mit Behinderung.

Ich wüsste nicht, was daran negativ sein sollte. Forschung und Erkenntnisse sind dynamisch und wachsen mit.

JungerKind
Beitragsersteller

Und dürfen dort die Patienten trotz der Behinderung ihre eigene Ärztliche Befunde und Arztbriefe einsehen und durchlesen?

luibrand  23.06.2024, 13:52
@JungerKind

Die Erziehungsberechtigten und Betreuer auf jeden Fall. Es ist doch auch die Frage, ob der Patient besagte Befunde überhaupt versteht und ob er damit etwas sinnvoll mit anfangen kann.

JungerKind
Beitragsersteller
@luibrand

Und kann es sein, dass die Erziehungsberechtigten und die Betreuer es verweigern, den behinderten Menschen die Ärztliche Befunde und Arztbriefe an den Betreuten auszuhändigen? Wenn ja, warum?

Woher weißt du das?

Warum ist es die Frage, ob der Patient die besagte Befunde versteht und ob er damit anfangen kann? Darf er dann trotzdem die ärztliche Befunde und Arztbriefe durchlesen?

luibrand  23.06.2024, 14:08
@JungerKind

Nein, verstehe die Intension nicht, die hinter Deiner Befürchtung liegt !? Hast Du diesbezüglich Vorerfahrungen ? Was soll denn dadurch negativ beeinflusst werden ?