Ist Mundharmonika spielen lernen schwer?

9 Antworten

Es kommt drauf an wie groß Deine Erwartungen sind, eine kleine Melodie kann man schnell erreichen, aber bis es so klingt, wie z. B. bei Michael Hirte, muss man üben, üben und nochmals üben. Nur Mut

Kommt drauf an wie du dich anstellst. Eventuell bist ein Naturtalent dann fällt es dir leicht, kann auch passieren das es dir schwerfällt. Ist Charakterspezifisch.

Schwer ist relativ, kommt darauf an ob du darin Talent hast. Probiers doch einfach aus ;)

Nein ist es nicht!Sogar ohne Noten,du brauchst ein Gefühl für Rythmus,melodie und Töne!

BrummBrumm
Beitragsersteller

also vorher habe ich no kein instrument wirklich gespielt hab aber n gutes taktgefühl das weiß ich da ich schon ir wann ma bei nem kumpel einfach drauf los gedrumt hab obwohl ichs no nie gemacht hatte^^

So schwer kann es nicht sein, denn als es noch keinen Radio gab, konnte fast jeder besser, oder nicht so gut spielen.