Ist München/Bayern wirklich so reich?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja weil 56%
Nein weil 44%

1 Antwort

Ja weil

Ja, ist so reich. Wobei man in München immer mehr assoziales zu sehen bekommt (Hinweis: Assozial nicht als Synonym für arm, nur als Bemerkung...)

Liegt an den vielen Unternehmen, die sich in BY angesiedelt haben (BMW, Microsoft ist vertreten, Apple hat seinen Europäischen Standort in BY etc)

Wirtschaftsstandort Bayern

Artikel: "Im Deutschen Süden sitzt das Geld"

https://www.nzz.ch/wirtschaft/ein-bayer-im-himmel-weshalb-der-freistaat-wirtschaftlich-so-gut-dasteht-ld.1426719

Das einstige Agrarland Bayern entwickelte sich nach 1945 zuerst langsam, dann immer schneller zum Standort weltweit agierender Unternehmen aus Industrie und Handel und damit vom einstigen wirtschaftlichen Sorgenkind unter den deutschen Bundesländern zum Vorzeigebeispiel erfolgreicher Wirtschaftspolitik. Dabei war es ein langer Weg, den Bayern zurücklegen musste, um sein heutiges Standing zu erreichen. Die bayerischen Staatsregierungen leisteten immer wieder einen entscheidenden Beitrag oder gaben den Unternehmen wichtige Unterstützung. So erfolgreich der Wandel vom Agrarstaat zum bedeutenden Wirtschaftsstandort auch war, er war auch geprägt von Rückschlägen, Fehlentwicklungen und Misserfolgen.

https://www.historisches-lexikon-bayerns.de/Lexikon/Wirtschaftspolitik_(nach_1945)

Jeder, der "Nein" auswählt hat wohl keine Ahnung oder möchte es nicht einsehen...

Viele Grüße aus Bayern^^

Triplanz
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank 😊

Brain300  27.05.2024, 16:15
@Triplanz

Gerne^^

Übrigens noch mal auf einzelne Münchner bezogen: Der Wohnraum dort ist halt so extrem teuer, zudem die Lebensunterhaltungskosten etc, dass man für ein Leben in München schon ein gutes monatliches Einkommen benötigt ;-)