Ist München eine reiche Stadt?

5 Antworten

Im München ist das Einkommen ca. 30.000 pro Jahr netto, also überdurchschnittlich. Trotzdem ist die Miete da sehr teuer und sehr hoch, bestimmt mit den normalen Einwöhnern da.

Ich wollte mal München zu New York auf den USA vergleichen, und Leute in beiden Städten haben nicht zu viel Geld in ihrer Tasche. Trotzdem ist das in den USA ganz unterschiedlich - Leute auf den USA spenden immer ihr Geld an teuere Sachen, damit sie reich aussehen können. Eigentlich haben sie viel Schulden mit Geld und viele sind im Rattenrennen.

München ist die Stadt der Bonzen, Arroganten und Besseren. Die Normalos sind gezwungen sich in das Umland zurückzuziehen. In der Innenstadt zu leben ist für Normalverdiener nahezu unmöglich.

Die Stadt München hat relativ hohe Gewerbeeinnahmen. Gewerbesteuer ist meist die Haupteinnahmequelle einer Stadt. Aber in den letzten Jahren ist auch die Verschuldung stark angestiegen und sie steigt wohl in den nächsten Jahren rasant weiter, weil viele Investitionen geplant sind.

Grundsätzlich ist München eine hochattraktive Stadt mit einer guten Infrastruktur. Aber es ist für die Einwohner auch entsprechend teuer, dort zu leben. Von "reich" würde ich generell bei deutschen Kommunen nicht sprechen.

Das pro Kopf Einkommen in München ist deutlich überdurchschnittlich, jede Menge sehr reiche Menschen leben in München. Gleichzeitig haben die normalen Münchner nicht unbedingt viel Geld in der Tasche weil sie extreme Mieten bezahlen müssen.

München ist reich und macht die Münchner arm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Natürlich. Es ist die teuerste Großstadt Deutschlands