ist muay thai gut für körper und geist

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würd lieber zu aikido tendieren, muay thai is die härteste kampfsport was es zur zeit gibt, kenne einen, der hat's ne weile gemacht, war auch auf turnieren und so und jez is seine hüfte kaputt, muss extremst starke schmerzmittel nehmen ... und zu dem geist: die meisten kampfsportarten trainieren auch die beherrschung, und somit auch den geist, weil die fähigkeit sich zu verteidigen auch gg bewaffnete gegner, kann einen übermutig werden lassen

Muay thai ist übelts geil, ich machs seit paar Monaten. Selbstvertrauen und deine Ausdauer steigen dadurch auf jeden Fall(also ist es schonmal gut für den Körper), aber ob es für deinen Geist gut ist weiß ich nicht, kommt drauf an. Manche bauen beim Muay thai training Agressionen und Stress vom Alltag ab und andere werden durch das harte Training aggressiv. Ich würd dir empfehlen, es einfach mal auszuprobieren. LG

Ich glaube, du verwechselst muay thai mit Kung fu.