Ist Mobbing Spaß?

20 Antworten

Nein, ist es nicht.

Zumindest nicht für die gemobbte Person.

Mobbing machen meiner Meinung nach die, die selber Probleme (egal ob in der Schule oder zu Hause) haben und davon ablenken müssen wie schlecht es ihnen geht. Und die jenigen, die ein aufmerksamsdefizite haben, aber das ist wirklich alles einfach armselig, wenn man andere Leute runtermachen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Nicht direkt, aber die Grenze zwischen Spaß und Mobbing ist fließend. und LEIDER sind wir immer sensibler.

Früher konnte man mal ne dumme Bemerkung machen, ohne dass jemand gleich dauerhaft die beleidigte Leberwurst gespielt hat.

Generell gilt: Augen auf, wenn man mal was derberes sagt. Merkt man, dass sich das Gegenüber so was zu herzen nimmt, SOFORT damit aufhören, und sich entschuldigen.

als (potenzielles) opfer von Mobbing kann ich nur raten, wenn dich jemand dumm von der Seite anmacht, sage ihm deutlich, dass dir das nicht gefällt.

Für den Gemobbten nicht. Mobbing kann in Selbstmord oder erweitertem Suizid enden.

Mobbing ist das zertreten der Würde einer Person, durch Beleidigungen, durch stehlen ihrer Sachen, durch Androhung von körperlicher und psychischer Gewalt und das auch eher über so mal locker 5-10 Jahre am Stück, meist von einer größeren Mitläufergruppe die sich nicht einmischen will, da sie es ja selber abkriegen könnten.

Welch Schwachsinn wenn 20 Leute gegen einen nein sagen kann der eine schlecht 20 Leute mobben, aber echte Demokratie checken viele nicht.

Als Opfer verstehe ich den Spass nicht ...

Ebenso verstehe ich den Taeter nicht mit derartigen Mitteln ein gutes Gewissen dabei zu haben wie er seinen Mitmenschen behandelt.

Dazu gibt es KEINERLEI Rechtfertigung jeglicher Art.

Die Regeln des Anstandes erfordern SEHR viel ab sich NICHT darueber zu aeussern - wie ich mit dem Taeter "seinen Spass" umgehen wurede