Ist mit der Hühnerkeule alles in Ordnung?

5 Antworten

Also es könnte sein dass es nicht wie gewohnt gelagert wurde, also z. B tiefgekühlt, so wie eine andere Person es hier gesagt hat.

Ich würde aber jedenfalls mal besser daran riechen oder eine Zweitmeinung einholen für den Geruch, falls du nicht alleine wohnst.

Wenn die Metzgerin sagt, es ist in Ordnung, sollte das schon stimmen, aber auch solche Leute erzählen manchmal einen Müll.

Bei Hühnchen bin ich persönlich sehr heikel also würde ich es wenn überhaupt nur essen, wenn ich es ganz gut durchgegart habe, auch länger und heisser als gewohnt.

Kamikazekaze
Beitragsersteller

Ich lebe noch, also schien alles okay gewesen zu sein, danke an alle! :D

ALDT44  12.01.2023, 18:54
@Kamikazekaze

Gern geschehen. Aber nie den Tag vor dem Abend loben... Bei Hühnchen spürt man das oft erst später.

Sieht wie gefrierbrand aus? War das aus dem Tiefkühler entnommen? In dem fall kein Problem.

Ansonsten, wenn kein unangenemer Geruch und auch beim Braten keien Geruchsbildung dann gehts.

Ansonsten sieht es zwar noch gut aus aber du solltest es möglichst schnell verbrauchen. Weiße färbung geht noch aber wenns grau wird auf keinen Fall mehr essen.

Die sind schon noch in Ordnung vor allem wenn sie neutral riechen, allerdings waren sie wohl schon etliche Stunden in der Auslage da die Haut schon trockene Stellen aufweist

Hühnerkeulen mit so einer fleckigen Haut kenne ich auch nicht.

Schaut seltsam aus. Ob die jetzt verdorben sind, kann ich dir auch nicht sagen.

Die sind bestimmt in Ordnung. Alle Sinne einsetzen. Schmecken, sehen, riechen. Und natürlich bei Geflügel durchgaren.