ist weichspüler notwendig?

4 Antworten

Hallo (-:

Nein brauchen braucht man das nicht. Genauso wenig wie Wäscheparfum. Naja sage gerade ich die Weichspüler und Wäschedüfte liebt, aber anderes Thema :D

Wenn du keine Pods oder flüssig waschmittel benutzt und nur 30-40° wäschst dann lagert sich in der Maschine kaum was ab, was schimmel und Gerüche bilden kann, dann brauchst du Weichspüler etc nicht um solche Gerüche zu überdecken.

Ich benutze Waschpulver, Voll und Universal und wasche oft heiß, mit 60° und 95° und entkalke die Maschine. Bei hohen Temperaturen setzt sich kalk ab.

Lg Lilly

Weichspüler ist überflüssig und schadet sowohl der Waschmaschine, Umwelt, Textilien und mitunter der Haut.

Es geht auch ohne Weichspüler. Die belasten vor allem die Umwelt.

Ja.

Ich mag den Geruch von den Waschmitteln nicht.

Lediglich Handtücher waschen ich ohne Weichspüler.