Ist mir mein Freund zu unhygienisch?

2 Antworten

Ja sowas passiert in den meisten Beziehungen! Nach einer Zeit geben sich die Jungs auf, wenn sie eine Freundin gefunden haben. Ich spreche natürlich nicht für alle Beziehungen aber beispielsweise bei sehr vielen bekannten bei mir ist das so, dass sich die Jungs deutlich hängen lassen was die Hygiene und Styling angeht! Jungs rasieren sich seltener, nicht mehr so viele Friseur besuche und auch die Anstrengung attraktiv zu sein geht zurück. Aber was solche Zweifel aufkommen ist auch normal, die Zeit nachdem man sich kennengelernt hat ist den meisten Fällen anders als davor. Ihr seid jetzt schon seid eineinhalb Jahren mit ihm zusammen und der Alltag tritt ein. Das ist auch die Zeit wo man die schlechten oder eher unangenehmen Seiten an einer Person kennenlernt. Es ist auf dem zweiten Blick immer anders, als es auf dem ersten Blick gescheit hat. Jetzt fängt ihr euch erst an richtig kennenzulernen und könnt für euch entscheiden, ob ihr das auch weiterhin so machen wollt. An deiner Stelle würde ich ihn einfach nochmal damit konfrontieren und ihm klipp und klar mitteilen, nur weil ihr jetzt ein paar seit, es nicht Automatisch weniger wichtig ist sich zu pflegen. Ich meine er sollte dir ja auch sympathisch sein und das nicht nur zu Anfangszeiten. Sprich mit ihm, aber mach ihn deutlich was du es ernst meinst. Weil auf die Antwort die du geschildert hat, kommt es weniger so rüber, als würde er dir wirklich zuhören oder es ernst nehmen. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg Mit deinen freund und was ihr beide das gut übersteht

Liebe Grüße

Hey,

Das Problem mit deinem Freund ist echt ein bisschen verzwickt.

Würde versuchen das Gespräch mit ihm zu suchen auch wenn du es schon getan hast. Beim Gespräch würde ich darauf achten es nicht so rüber kommen zu lassen als ob du ihn Vorwürfe machen würdest oder Ähnliches. Dabei hilft es oft das Personalpronomen „Wir“ mehr zu nutzen als „Du“, da dich viele Menschen bei „Du“ direkt angegriffen fühlen. Du könntest auch versuchen Sachen wie Sport mit ihm gemeinsam zu machen damit er es macht.

Trotzdem solltest du beachten das manche Probleme wie Akne oder so bei vielen Menschen auch mit Hautpflege Produkten nicht weg gehen Gerade Pickel am Rücken oder Brust sind beim Mann etwas hartnäckig.
Natürlich soll er auch was machen um sich zu pflegen keine Frage, da du sicherlich auch was dafür machst! Nur solltest du niemals vergessen Beziehungen bestehen aus guten und schlechten Zeiten, wenn er gerade etwas zugenommen hat solltest du auch etwas drüber hinweg sehen da Menschen wandelbar sind und das in paar Monaten schon wieder anders aussehen kann vielleicht auch mit deiner Hilfe, natürlich solange du ihn zu nichts zwingst! Das gilt auch für die Pickel durch die Pubertät könnten die jetzt noch da sein aber später nicht mehr und zudem sollte man wenn man sich liebt über Pickel hinwegschauen könne;)

Nur so nebenbei nichts in dieser Antwort war böse gemeint nicht das du das falsch verstehst:)

Mit freundlichen Grüßen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung