Ist mir die Schilderung gut gelungen oder verbesserungstipps?

1 Antwort

Habe den Text nur kurz überflogen, weil ich die Schrift nicht so gut lesen kann. Soll kein Vorwurf sein! Wenn es keine weiteren Vorgabe bzgl. des Themas gab, kann ein Tag in der Zukunft natürlich so aussehen. Allerdings handelt es sich nicht speziell um ein zukünftiges Ereignis. Man hätte auch schon vor Jahren mit dem Camper unterwegs sein und der Sonne beim Untergehen zuschauen können.

Ich habe vor einiger Zeit das Titelblatt einer deutschen Illustrierten vom Anfang der dreißiger Jahren des vergangenen Jahrhunderts gesehen. Aus heutiger Sicht nichts besonderes. Zwei junge Damen saßen bei Kaffee und Kuchen irgendwo im Freien und jede hatte einen Kinderwagen neben sich zu stehen. Was die Darstellung auf dem Titelblatt zu einem zukünftigen Ereignis machte, war der Umstand, dass sich beide Damen nicht unterhielten, sondern jede für sich in ein Mobiltelefon redete.

Tatsächlich brachte die Firma Motorola erst Mitte der Fünfziger das erste Mobiltelefon auf den Markt. Jedenfalls wenn es stimmt, was ich darüber gelesen habe. Fakt ist: In den 1930er Jahren saßen junge Frauen noch nicht mit handtaschengroßen Mobiltelefonen in Freiluftcafes herum und telefonierten.

Das wäre für mich eine Geschichte, die zum Thema passen würde.

Gruß Matti