Ist mio mio mate dasselbe wie club mate?

4 Antworten

Nein, das ist nicht das selbe Getränk. Mio Mio Mate ist wesentlich süßer und gibt es in vielen Geschmacksvarianten, z. B. mit Banane oder Granatapfel. Ich mag lieber Club Mate, da dort mehr der Mate Geschmack durch kommt und es nicht ganz so schlimm nach Zucker schmeckt (wobei auch da nicht wenig drin ist). Ich hab auch das Gefühl, dass Club Mate deutlich mehr Kohlensäure hat. Für mich eindeutig das bessere Getränk, aber muss jeder selbst rausfinden.

Nein, da die zwei Getränke von unterschiedlichen Herstellern stammen: Club Mate von Brauerei Loscher, Mio Mio Mate von Vivaris.
Und nicht so viel #ungestreamt schauen ;)

ModernHippie  04.04.2016, 12:24

Achso... ob es geschmacklich einen Unterschied gibt weiß ich leider nicht. War nur 'n Scherz, kucke ihn ja selbst xD

Lucas113
Beitragsersteller

Meinte vom Geschmack :D

Jaja :P

Nein, ganz sicher nicht.

Ich kenne beides, Club Mate schmeckt rauchiger als Mio Mio Mate.
Mio Mio Mate schmeckt meiner Meinung nach besser, es erinnert mich ein bisschen an den Hustensaft von Prospan :)

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Frage von vor 6 Jahren ist, aber vielleicht ist es noch für andere wichtig :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich schmeckts relativ gleich. Mio Mio Mate etwas herber und meiner Meinung nach besser, aber denke, das ist zum Großteil nur meine Einbildung. Einfach mal probieren