Ist Club-Mate Gesund?

4 Antworten

Club Mate ist genauso süß wie Eistee und enthält dementsprechend viel Zucker. Zusätzlich enthält Club Mate Koffein und das ist in zu hohem Maße ungesund.

Gesund ist das Getränk eher nicht, aber ein oder zwei Flaschen am Tag machen dich bestimmt nicht krank, wenn du dich insgesamt ausgewogen und gesund ernährst.

gibt es darüber zuverlässige Studien? Ich glaube nicht.
Dafür gibt es das auch zu kurz.'
ist selbstredend limo mit Zucker und prinzipiell eine legale droge (koffein)
kann abhängig von kofein machen (dass du dich ohne müde und schlapp fühlst z.b.), und bei übermäßigem konsum Herzrhyrthmusstörungen verursachen, halt das was Koffein macht.

es gibt Studien, die sagen, dass in Regionen wo leute viel mate-Tee trinken, die menschen öfter Zungenkrebs haben, aber das kann auch mit wer weiß was zusammenhängen, was mit dem Konsum von mate-Tee zusammenhängt und muss nichts mit der Pflanze zu tun haben.

Es ist wie ein soft drink viel zucker gesund nicht ist aber auch nicht so ungesund wenn du es nicht in mengen trinkst

Es ist halt ordentlich Zucker drin, das macht es nicht unbedingt gesund. Ist aber gesünder als jeder andere Energydrink.