Mögt ihr Club Mate, bzw. könnt ihr es empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein! 57%
Ja! 43%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja!

Also ich finde die original Club-Mate von Loscher immer noch am besten, hab aber auch noch nicht so viele verschiedene probiert. Flora-Power Mate hat mir letztens gar nicht zugesagt. Im Endeffekt geht aber nichts über Kaffee :)

Nein!

Hab ich zwar noch nie getrunken, aber ich weiß dass, da mega viel Zucker und anderes ungesundes Zeug drinnen ist. Echten Mate kann ich hingegen aber nur empfehlen. Es Schmeckt halt nach Mate, sehr gewöhnungsbedürftig, hat eine stärkere Wirkung als Club Mate und ist um Welten gesünder.

Nein es ist nicht Krebserregend, auch wenn man das oft wo liest. Diese Studien sind aber so nicht ganz richtig. Mate allein ist nicht Krebserregend, im Gegenteil, Mate beugt Magen Krebs und gewisse Darmkrebsarten vor. Es kommt halt auf die Temperatur an. Über 65°C ist zu heiß. Wenn man Regelmäßig Speisen und Getränke über 65°C zu sich nimmt, verbrennt das die Schleimhäute hinten im Nacken was dort Krebs verursachen kann.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja!

Ja, mag ich und kann ich deshalb empfehlen.

Nein!

Schmeckt als wäre es das Nebenerzeugnis von Tabak oder so....:D

Nein!

Ich habe Club mate einmal und nie wieder getrunken es schmeckt unbeschreiblich aber eklig es riecht wie Urin ist nicht so meins