Ist Milka Schokolade halal?

1 Antwort

Meine Wissens sind tierische Produkte immer halal ebenso wie Milchprodukte. Bei der Gewinnung und Verarbeitung sind jedoch gewisse Auflagen zu erfüllen, die auch Verpackung und Reinigungsmittel betreffen. Diese dürfen kein Ethanol enthalten, es dürfen keine Zusätze in den Reinigungsmitteln oder in Verpackungen mit direktem Produktkontakt enthalten sein, die irgendwie Ursprung in Bestandteilen vom Schwein haben. Wirklich sicher kannst Du Dir nur sein, wenn Milka-Schokolade eine Halal-Zertifizierung hat. Die hat es nicht.

Wenn Du wirklich sicher gehen möchtest, darfst Du als Mulslim also keine Milka Schokolade essen!