Halal oder haram?

5 Antworten

Bild zum Beitrag

7veren⁷

 - (Islam, halal)

Du kannst dir auch die Zutaten anschauen. Wenn es kein Alkohol oder Gelatine oder sonstige harame Lebensmitteln enthält ist es Halal.

Es ist immer alles halal, bis du als Muslim irgendwo liest und sicher bist, dass sich eine haramische Substanz darin befindet. Es gibt Länder auf dieser Welt, in denen Produkte keine Inhaltsangabe haben.

Ist Mikado vegetarisch?
Bezeichnung des Lebensmittels Schokolade, kakaohaltige Lebensmittelzubereitungen EAN 7613199019741 Dieses Produkt ist vegetarisch. Schokolade sollte immer kühl und trocken gelagert werden - aber nicht im Kühlschrank, da sie leicht Fremdgerüche annimmt und bei Feuchtigkeit beschlägt.

Halal wüsste nicht was daran Haram ist.

Im Zweifelsfall immer haram.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.