Online Converter,wo man eine HTML Datei in ein Microsoft Edge umwandelt?

4 Antworten

Hallo Ddimi1212,

Microsoft Edge öffnet HTML Dateien. Microsoft Edge hat keine eigenen Dateien die geöffnet werden.

Ben

Ddimi1212
Beitragsersteller

Kennt ihr online Converter , die HTML Dateien in Microsoft Edge umwandelt ?

Ben Sellin  23.09.2022, 15:26
@Ddimi1212

Jetzt verstehe ich was du willst. Denke ich zumindest:

Du willst deine HTML Datei für alle im Internet verfügbar haben?

Dazu brauchst du keinen Converter. Du öffnest die HTML-Datei einfach mit Edge.

Es gibt keinen Konverter, der dir aus einem simplen HTML-Dokument eine vollwertige Browser-Anwendung baut. Was hingegen möglich ist, wäre die Nutzung eines Frameworks. Dort käme mir vor allem Electron in den Sinn. Darüber kannst du dann mit Webtechnologien wie HTML, CSS und JavaScript entsprechende Apps bauen.

Was deiner "Idee" noch mit am nächsten kommt, wäre ein HTML Compiler wie der von DecSoft. Dabei handelt sich um eine Anwendung, mit der HTML Dokumente samt Assets (CSS, JavaScript) als ausführbare Datei gepackt werden können. In dem Punkt ähnlich wie bei Electron, jedoch limitiert und nur für Windows.

Zu guter Letzt gibt es dann auch noch "obsolete" HTA (HTMLApplications). Im Grunde ein normales HTML-Dokument, welches mit der Dateiendung *.hta gespeichert wird. Zum Ausführen wird dann der Internet Explorer benötigt. Das alleine zeigt bzw. sagt eigentlich schon, dass dieser Lösungsansatz schon etwas in der Zeit zurückliegt.

Gar nicht. Microsoft Edge ist ein Browser 🤣 Ich glaube du hast nicht verstanden, was all das überhaupt ist. Auf die HTML Datei: Rechtsklick > Öffnen mit > Microsoft Edge

Ddimi1212
Beitragsersteller

natürlich habe ich es verstanden !

ich möchte eine html Datei in einen Browser umwandelt .

also : Die HTML DATEI soll ein BROWSER werden

FaTech  23.09.2022, 15:27
@Ddimi1212

Das geht aber nicht. Wie gesagt, du hast es nicht verstanden. Du kannst keinen Browser aus einer Website bauen. Du kannst ein iframe einbauen, aber damit kann man auch nicht alle Websites anzeigen lassen

G3raltVonRiva  23.09.2022, 15:29
@Ddimi1212

Google bitte mal, was ein Browser ist und was der macht. Dann sind wir alle einen Schritt weiter