Ist meine Wut berechtigt?

4 Antworten

Du hast sehr gut und überlegt gehandelt. Es ist richtig, jetzt bei deinem leiblichen Vater zu leben.

Wenn du über den Islam und die Entstehung des Korans mehr wissen möchtest, hier einige Buchempfehlungen:

„Good Bye Mohammed" von N. G. Pressburg

„Jesus und Mohammed" von Mark. A. Gabriel,

„Islam und Terrorismus" v. M. A. Gabriel

„Mohammed - Eine Abrechnung" v. Hamed Abdel-Samad

„Islam: Eine kritische Geschichte“ v. Hamed Abdel-Samad

„Wissenschaftliche Koranwunder unter der Lupe", Christian Princ

„Allahs Täuschung“, Christian Princ

„Die Lügen des Islam“ von Jonathan Harker

"Die Krankheit des Propheten" von Armin Geus

„Mohammed - "Prophet" aus der Wüste“ von Prof. Dr. Christine Schirrmacher und Prof. Dr. Thomas Schirrmacher

Mohammed: Wissen, was stimmt“ von Rainer Brunner

Das waren wohl "Gabriels Einflüsterungen" von Jaya Gopal

https://www.ahriman.com/de/produkt/reihe-unerwuenschte-buecher-zur-kirchengeschichte/gabriels-einfluesterungen/38

"Warum ich kein Muslim" bin von Ibn Warraq

https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/islamkritiker-ibn-warraq-dieser-kalte-krieg-kann-100-jahre-dauern-a-499223.html

„Syro-aramäische Lesart des Koran“ von C. Luxenberg

„Das Goldene Zeitalter des Christentums – Die vergessene Geschichte der größten Weltreligion“, Philip Jenkins

LG

Das Grundlegende hassen finde ich etwas übertrieben und ist schubladendenken. Ab 12 Jahren, hat man Mitspracherecht, zum Beispiel bei der Wahl des Wohnortes bei getrennten/geschiedenen Eltern oder bei der Wahrnehmung des Umgangsrechts mit dem umgangsberechtigten Elternteil. Müsst ihr alles mit dem Jugendamt abkläre, aber sollte gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Atheist, aber kenne mich mit buddhistischen Lehren aus
GoriIIa  22.04.2024, 15:39

Wenn ihr Stiefvater sie zwingt, ein Kopftuch zu tragen und der indoktrinelle Druck dementsprechend steigt hilft nur eins: Weg da!

TheMordred  22.04.2024, 15:42
@GoriIIa

"Er sagt mir das ich lieber ein Kopftuch tragen soll" Klingt nach einem Vorschlag, nicht nach einer Aufforderung oder Nötigung. Das Recht sich ihrer Religion auszusuchen und diese auszuleben hat sie und darf von niemanden genötigt werden. Jedoch liegt solch ein konkreter Fall nach der Beschreibung nicht vor.

GoriIIa  22.04.2024, 15:43
@TheMordred

Wenn der Stiefvater liberaler gewesen wäre, wäre die Mutter auch nicht zum Islam konvertiert.

TheMordred  22.04.2024, 15:44
@GoriIIa

Darüber hat man zu wenig Informationen um sowas sagen zu können.

Tja, tut mir sehr leid für Dich!

Liebe macht bekanntlich blind - Leider auch blind für die Verantwortung, die Deine Mutter Dir gegenüber hat!

Leider ist das Verhalten Deines Vaters typisch für allzuviele Moslems!

Ich kann dich absolut verstehen. Du hast gutes Glück, dass du noch einen Vater hast, der dir Unterschlupf gewährt und dich eventuell (?) sogar dauerhaft aufnehmen würde.

Wie das jetzt mit dem Jugendamt und dem Sorgerecht aussieht weiß ich leider nicht.