Ist meine VBB fahrcard bis zum 01.06.2024 gültig?

3 Antworten

Sie ist nur so lange nutzbar, wie der Vertrag läuft und bezahlt wird!!

Hussein266
Beitragsersteller

Ich bin ja Schüler weswegen ich diese Karte kostenlos bekommen habe ohne 1 Cent bezahlen zu müssen

Schnoil  31.08.2019, 14:35
@Hussein266

Dann gilt sie maximal bis zum Ende der Schulzeit und kann als elektronische Karte jederzeit vom Verkehrsunternehmen deaktiviert werden. Alles weitere kann man allein durch das Betrachten der Karte nicht beurteilen.

Die Karte selbst darfst du 5 Jahre nutzen.

Allerdings musst du da noch einen Fahrausweis draufbuchen lassen, und der gilt nur so lange, wie er bezahlt ist. Danach kannst du auf deine Karte einen neuen Fahrausweis buchen lassen (genen neuerliche Bezahlung).

Na jetzt nicht mehr.

Irgendjemand wird den VBB schon auf den Fehler aufmerksam machen...

Schnoil  01.09.2019, 21:44

Die eCard ist eine Dauerkarte, da sie bei Bedarf auch gesperrt werden kann. Es ist kein Fehler, wenn dieses Datum dort aufgedruckt wurde.