Ist meine Stimme schlecht für meinen Berufswunsch?

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Entscheidend für Dich ist doch, was die erfahrenen Kollegen, Ausbilder oder Vorgesetzten sagen.

NICHT....was irgendwelche Praktikanten sagen.

Es ist besser, du hast eine ruhige, besonnene Stimmlage....die auch beruhigend oder vertrauenserweckend klingen kann.

Du bist nicht die Quatschnudel, die die Kinder bespaßen und den Clown spielen soll.

Ich denke, du passt ganz gut in diesen Arbeitsbereich. Lass dich nicht verunsichern!

Du wirst auch Routine und Berufserfahrung gewinnen, die dich deine eventuelle Unsicherheit vergessen lässt. Du bist ja Auszubildende....und stehst am Anfang...du entwickelst dich doch noch weiter 🤗

Sprich nach ein paar Monaten mal einen erfahrenen(!) Kollegen mit dem du dich gut verstehst auf das Thema an. Wenn der meint, es wäre von Vorteil, kannst du ja im Internet schauen, was es für Übungen oder gar Kurse gibt, damit du zumindest wenn du bewusst präsentierst nicht mehr ganz so monoton klingst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung