Ist meine Skincare-Routine richtig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Florent,

super, dass du mit deiner Skincare-Routine angefangen hast und schon Erfolge siehst! Deine Produkte wirken gut durchdacht, vor allem mit Feuchtigkeit, Vitamin C und Sonnenschutz. Was deine T-Zone angeht: Geduld! Es kann bis zu 4-5 Wochen dauern, bis du die vollen Effekte siehst.

Das Skin Support Set von The Ordinary könnte eine sinnvolle Ergänzung sein:

  • Hyaluron 2% + B5 für mehr Feuchtigkeit,
  • Niacinamide 10% + Zink 1% für die Kontrolle der T-Zone und weniger Unreinheiten.

Wichtig ist, die Produkte nach und nach einzuführen, um deine Haut nicht zu überfordern.

Schau dir auch diesen Blogartikel an für weitere Tipps: Strahlender Teint – 5 Gesichtsreinigungsfehler vermeiden.

Viel Erfolg mit deiner Routine! 😊

Florent658
Beitragsersteller

Hei, ich danke dir vielmals für deine Meinung und vorallem deine Bestätigung :) ! ich hoffe das es weiterhin so gut läuft und ja das set von Ordinary werde ich mir aufjedenfall noch zulegen :) LG

Ich finde das für morgens etwas arg und würde niemals Produkte mit Schneckenschleim nutzen.

Wie bekommst du den Sonnenschutz abends wieder runter?

Florent658
Beitragsersteller

Also morgens nutze ich tatsächlich alle die oben gelisteten Produkte (ich wusste es wirklich nicht besser und diese Produkte werden auch bis in den Himmel gelobt) der Reihe nach. Abends dann genau so aber lasse halt den Sonnenschutz weg. Wie ich den Sonnenschutz abends weg bekomme, durch den Low pH Cleanser, dachte auch bzw fühlte sich auch so an als würde es klappen aber das tut er wahrscheinlich also nicht wenn du micht so konkret fragst :/

SpookyBatwing  25.09.2024, 07:56
@Florent658

Gerade im koreanischen Sektor gibt es viele Reinigungsöle. Wenn es deine Haut verträgt kannst du abends natürlich auch Double Cleansing anwenden.

Ich benutze eine Creme und hab gute Haut... weniger ist manchmal mehr aber wenn du damit zufrieden bist dann mach das halt so.

LG

Florent658
Beitragsersteller

Damit hatte ich tatsächlich angefangen aber e hat mir nicht wirklich geholfen.. aber danke lg