Ich bin 14 und habe einen skincare routine aber mein Vater sagt skincare ist nicht gut mich?
Hallooo also ich bin fast 14 aber das ist jetzt egal ich habe in den letzten Wochen viele Pickel bekommen da ich mit meinem skincare Routine aufgehört hab weil mein Vater sagt es ist schlecht für mich also ich habe eine neue skincare Routine und es ist richtig nice denkt ihr Ich soll skincare benutzen? (Ich mache auch makeup)
wenn ihr meine skincare Routine wissen wollt fragt einfach
I‘m a girl btw
Skincare Abend :
Makeup water with oil
Gel cleanser avene
Enzyme powder wash with oat
Propolis toner
Moisturizer
Eyelash serum
lipbalm
Skincare morgen:
Ma:nyo cleansing soda foam
Ma:nyo bifida biome ampoule toner
Emu oil for massage sometimes
The ordinary niacinamide zinc serum
The ordinary moisturizer
Lip balm
7 Antworten
Wenn du zuviel Kosmetik benutzt, reizt du die Haut nur unnötig. Fürs Gesicht reicht Wasser und eine milde Seife zum reinigen und eine Feuchtigkeitscreme, im Sommer am besten mit etwas UV-Schutz.
That's it. Alles andere ist Geldmacherei.
meine mama hat mir mal gesagt wenn man sowas macht gewöhnt sich die haut nur daran also musst du dann quasi länger weiter damit machen weil sonst die haut lange braucht um sich daran abzugewohnen also ist es besser damit nie anzufangen
Meiner Meinung nach ist das viel zu viel.
Abends reicht ein Reinigungsöl und Feuchtigkeitscreme.
Morgens reicht es, mit Wasser zu reinigen.
Ein Toner ist nur optional.
Was hier fehlt ist definitiv Sonnenschutz.
Ich würde die Routine verschlanken und einen SPF ergänzen.
Du solltest halt nicht zu viel benutzten eigentlich reichen 3 Schritte,aber sonst ist das nicht schädlich.
Dazu müsste man wissen welche Pflege Du benutzt. Make up kann der Haut schaden, wenn man zuviel benutzt.
Ich benutze nur ein kleines bisschen makeup da ich auch reine haut haben will
und ich kann dir eine liste von den Produkten die ich benutze gleich schreiben
Also ich liebe makeup aber ich weiß das ich nicht so full face makeup machen soll da es meine haut schaden wird
Skincare Abend :
Makeup water with oil
Gel cleanser avene
Enzyme powder wash with oat
Propolis toner
Moisturizer
Eyelash serum
lipbalm
Ist ok, verstehe Englisch. Finde Ich alles ok, würde aber das Wimpern Serum weg lassen, ist nicht nötig.
Hast du Hauptprobleme wenn nein dann verstehst du’s nicht weißt du wie es sich anfühlt immer dein Gesicht zu verstecken
Skincare morgen:
Ma:nyo cleansing soda foam
Ma:nyo bifida biome ampoule toner
Emu oil for massage sometimes
The ordinary niacinamide zinc serum
The ordinary moisturizer
Lip balm
Wenn Du Hauptprobleme hast, geh zu einem Hautarzt oder zu einem Gynäkologen, falls es hormonell-pubertätsbedingt ist, und lass dir medizinische Salben verschreiben.
Wir halten fest, du benutzt ELF verschiedene Produkte für die paar Zentimeter Haut. Ich versteh ja noch, wenn man tagsüber ein paar Pickel überpudert, aber vor wem versteckst du bitte nachts dein Gesicht mit Wimpernserum...
Nene, das ist keine normale oder vernünftige Hautpflege mehr, das ist schon fast ne Sucht.
Wahnsinn, was Teenies heute alles aufgedrückt wird.
Hä wie alt bist du digga wimperserum ist nur weil ich dünne Wimpern hab was ist mir dir los alter ?
Ich habe nicht ein paar Pickel und ich war mehrmals beim Arzt aber sie konnten mir nicht helfen + das ist nicht „ne sucht“ sondern ich pflege meine haut und das ist gut für meine haut ich benutze nicht mal schlechte Produkte ??
Ich mache auch makeup