Ist meine Sichtweise nachvollziehbar?
Hey, ich brauche eure Hilfe, ich bin 15 Jahre alt. Also, im Sportunterricht haben wir eine Lehrerin die ca. 50 Jahre alt ist. Sie hat jetzt in den letzten Wochen ein lieblingsspiel entdeckt und spielt das immer mit uns. Ich finde dieses Spiel schrecklich! Vorab muss ich sagen das wir im Sport (ich bin männlich und mag Sport sehr) immer nur "Frauen" sachen machen wie Tanzen und so. Ich würde aber viel lieber Basketball oder Volleyball, Fußball spielen.
Jedenfalls spielt sie mit uns gerne "Fuchsschwanz", ihr müsst es euch so vorstellen das ihr eine Binde (einmal sogar nur eine klammer) euch in die Hose am Hintern steckt und man sich gegenseitig versuchen muss diesen zu "klauen". Anmerkung! MEINE 50 JAHRE ALTE LEHRERIN SPIELT SELBER MIT. Sie wackelt dann immer richtig pervers mit ihrem Hintern herum und tut so als ob sie so alt ist wie wir.
Ich finde dieses Spiel grundsätzlich schlimm, weil als kleines Kind habe ich es gerne gespielt und mir nichts gedacht, aber jetzt bin ich älter geworden und finde es nicht geil, Mädchen und Jungs an den Hintern zu fassen. Außerdem fassen, oder probieren andere Jungs und Mädchen einem an den Hintern zu fassen um das Band zu klauen. Ich finde es gibt viel bessere Spiel und finde es irgendwie daher Pervers von der Lehrerin das sie selber mitspielt und grundsätzlich sowas spielt.
Als ich dann aus Protest mein Band auf den Boden geschmissen habe ist sie zu mir richtig dicht ans Gesicht gekrochen und sagt mir was für ein Spielverderber ich doch sei!
Ist meine Sichtweise nachzuvollziehen oder bin ich einfach gestört.
17 Stimmen
7 Antworten
Also ich finde es auch merkwürdig und fände es auch nicht schön. Wir haben auch schon öfter Spiele mit Band rausgehen gespielt wie zb flagg football aber da haben wir die Bändchen immer an die seite vom Körper getan. Die Lehrer haben aber auch selbst nie mitgespielt. Vielleicht kannst du ja mal vorschlagen die Bänder an die Seite zu tun oder es einfach mal machen und gucken wie sie reagiert. Weil ansich sollte das ja nicht wichtig sein wo genau du dein Band hast, vielleicht machen andere es dann ja auch
gerade im pubertären Alter finde ich sowas schon seltsam und das gegenseitig am Hintern anfassen kann auch der Anfang vom begrapschen sein. Das noch zu animieren ist sicher nicht hilfreich.
Hätte ich auch sowie du reagiert.
Liebe Grüsse Juan A.
Nachvollziehbar für mich ist, dass dir das Spiel aufgrund des erhöhten Körperkontakts nicht gefällt, aber deine Lehrerin darf doch wohl auch mitspielen wenn sie möchte.
Wir haben dieses Spiel damals im Sportunterricht ebenfalls gespielt.
Ja aber mit ihren 50 Jahren oder älter muss man doch nicht Jugendliche begrabschen.
Du bist zu empfindlich. Im Rahmen einer sportlichen Aktivität gibt es halt Berührungspunkte, die man hinnehmen muss. Wenn es einem nicht gefällt, macht man halt nicht mit.
Jeder seine Meinung aber sie zwingt uns das zu spielen und es ist schon komisch das sie mitspielt als wäre es normal 40 Jahre jüngeren Leuten an den Arsch zu fassen.
Vielleicht liebt sie einfach ihren Job und will mit vollem Herzblut dabei sein. Finde ich besser, als wenn der Lehrer oder die Lehrerin einfach stumpf irgendwelche Übungen vorgibt und währenddessen ein Buch ließt oder am Handy daddelt.
Denken die anderen Klassenkameraden genauso wie du darüber?
Jup, wenn sie ihren Job lieben würde, würde sie auf unsere Wünsche eingehen und aufhören dieses Spiel zu spielen.
Na dann setzt euch doch als Klasse durch. Wenn keiner mitspielt, kann sie ja schlecht alleine spielen.
Finde ich auch ziemlich doof! Was sagt sie denn, wenn Du sie mal Volleyball, Badminton oder anderen fragst?
Will sie nicht, "man muss auch mal Sachen machen die einem nicht gefallen"
Dann würde ich versuchen, das von der lustig, ironischen Seite zu sehen und das über mich ergehen lassen. Oder zum Thema in der Elternkonferenz machen, wenn Du genügend Mitstreiter unter Deinen Mitschülern hast.
Das haben wir tatsächlich vorgeschlagen aber sie hat es uns verboten.