Ist meine Schwester übergewichtig?

Sarah3333  15.08.2024, 23:41

Bei welcher Größe denn?

yukidragon672
Beitragsersteller

1 53 glaube ich

6 Antworten

Von Experte basel313 bestätigt

Hallo Luna und Klara,

Das kommt auch auf die Körpergeöße drauf an aber deine Schwester ist gut so wie sie ist und ich hoffe dass sie nicht zu sehr deswegen gemobbt wird.

Das ganze kann man aber auch online nachlesen oder den BMI berechnen. Sie oder ihr solltet euch aber nicht zu sehr von der Berechnung beeinflussen lassen. Auch wenn sie ein paar Kg schwerer ist als andere ist dass ja nichts schlimmes und sie sollte auch nucht dafür gemobbt werden.

Zum Thema Mobbing könnt ihr auch immer mit eurer Familie, mit Freunden oder anderen vertrauensvollen Personen reden.

Hoffe das hilft euch ein bisschen!

Liebe Grüße

Acapulco08  15.08.2024, 23:54

Hab das mal ausgerechnet und laut der Berechnung liegt der BMI deiner Schwester bei 23, irgendwas und als übergewichtig zählt man ab 21,6 allerdings ist das nicht viel und auch nicht schlimm. Außerdem ist deine Schwester noch nicht erwachsen und da kann sich durch die Pubertät usw noch viel ändern. Also macht euch erst einmal nicht so viele Sorgen! Wenn ihr euch zu viele Sorgen macht könnt ihr auch immer vertrauensvoll mit einem Arzt darüber reden.

Angegeben Daten:

Bild zum Beitrag

Antwort: Sie Hat Übergewicht bis zu Adiposatis (starken Übergewicht) Ein Besuch beim Artzt ist nicht zu vermeiden deswegen würde ich eine Termin beim Artzt vereinbaren

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Frauen, Körper, abnehmen)

Hey! Deine Schwester ist wohl etwas schwerer als die meisten in ihrem Alter, "offiziell" gilt sie wohl als leicht übergewichtig. Dass sie deshalb gemobbt wird, ist einfach nur dumm und einfältig.

Schlimm ist ihr Gewicht nicht, sie ist im Wachstum und in der körperlichen Entwicklung, da ändert sich Gewicht und Figur immer wieder.

Bleibt, wie ihr seid und alles Gute euch beiden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Bild können wir da nichts sagen. Wichtig ist, dass sie regelmäßig Sport macht und zum Haus- oder Kinderarzt geht.

Bezogen auf ihr Alter und ihre Größe ist ihr Gewicht etwas zu hoch. Ihr solltet jetzt aber keine drastischen Aktionen planen sondern generell über die Familienernährung nahdenken und versuchen, sie für aktiven Sport zu begeistern.