Ist eine frau die 1,70 m groß ist und 87 kg wiegt übergewichtig?

13 Antworten

Ich bin 10 cm größer und wiege mehr als 20 kg weniger. Unter diesem Gesichtspunkt würde ich schon sagen- mir wäre es zu viel. Entscheidend ist jedoch, ob man sich wohl fühlt, wie man ist. Medizinisch gesehen dürfte es hart an der Grenze sein und die Ärzte sehen die Kilos zuviel nicht so gerne. Aber auch Dünne leben ungesund und sterben früh. Also ist es für mich in erster Linie eine Frage des eigenen Wohlbefindens, denn ich fände es schauderhaft, wenn die ganze Welt dem Schlankheitswahn verfällt.

Viele Grüße

Eigentlich müßte man das doch selbst merken, dass das Gewicht nicht stimmt.

Und ja, es ist zuviel.

Mußt Du oder diese Person Medikamente einnehmen, die die Ursache sein könnten? Lese mal die Beipackzettel. Dann sollte man überprüfen, ob diese Medikamente noch nötig sind oder durch andere ersetzt werden können, die weniger Nebenwirkungen haben.

Ihr Body Mass Index beträgt: 30,1

Lesen Sie in der folgenden Tabelle, was Ihr Wert beim BMI bedeutet: BMI Bewertung * BMI unter 18,5: Sie haben Untergewicht und sollten zunehmen. BMI 18,5 - 24,9: Herzlichen Glückwunsch! Ihr Gewicht ist genau richtig. BMI 25 - 29,9: Wenn Sie gesund sind und sich wohl fühlen, können, aber müssen Sie nicht unbedingt abnehmen. Sprechen Sie im Zweifel mit Ihrem Arzt. BMI 30 - 39: Achtung, das ist zu viel. Sie sollten Ihre Ernährung auf jeden Fall umstellen oder sich mehr bewegen. BMI 40 oder darüber: Sie haben extremes Übergewicht und müssen unbedingt abnehmen.

  • Auswertung entsprechend den Vorgaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO)

lt: http://www.frauenzimmer.de/cocomore/bmi/?koerpergroesse=170&koerpergewicht=87&x=64&y=13

Hei,

ich hab mal nachrechnen lassen:

Ihr Body Mass Index beträgt: 30,1

BMI unter 18,5: Sie haben Untergewicht und sollten zunehmen. BMI 18,5 - 24,9: Herzlichen Glückwunsch! Ihr Gewicht ist genau richtig. BMI 25 - 29,9: Wenn Sie gesund sind und sich wohl fühlen, können, aber müssen Sie nicht unbedingt abnehmen. Sprechen Sie im Zweifel mit Ihrem Arzt. BMI 30 - 39: Achtung, das ist zu viel. Sie sollten Ihre Ernährung auf jeden Fall umstellen oder sich mehr bewegen. BMI 40 oder darüber: Sie haben extremes Übergewicht und müssen unbedingt abnehmen.

Du musst einfach deinen BMI ausrechnen, wobei es sich auch da nur umm richtwerte handelt. In dem fall wäre der BMI 30,1

BMI 30 - 39: Achtung, das ist zu viel. Sie sollten Ihre Ernährung auf jeden Fall umstellen oder sich mehr bewegen.

(http://www.frauenzimmer.de/cocomore/bmi?gclid=CJCh4dSI46ACFVSEzAod5WNFtg)

Ich hoffe ich hab dir geholfen.

Aber wie gesagt, dass sind alles nur richtwerte, und naJA::)

Lg, holly.