Ist meine Rechnung rechtsgültig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du die sog. "Gewaehrleistung" meinen solltest, duerfte diese Bestellbestaetigung wohl ausreichen. Der Haendler kann anhand der dort angegebenen Daten feststellen, ob und wann der Kauf stattgefunden hat.

Hinsichtlich einer Garantie kommt es hingegen auf die Garantiebestimmungen des Garantiegebers an (meist ist das der Hersteller). Ein Kaufnachweis ist das jedenfalls noch nicht. Manchmal wird ein solcher aber auch gar nicht verlangt und es reicht eine Registrierung beim Garantiegeber.

es wäre gut den Rechner bei Acer Online zu registrieren und die Rechnung dabei mit einreichen.
Was auf der Rechnung fehlt ist die Seriennummer des Gerätes sprich mal angenommen nach 1 Jahr kaufst du dir gleiches Gerät kann sie vom Kaufdatum nicht unterschieden werden weil eben Seriennummer fehlt

Das ist keine Rechnung sondern eine Bestellbestätigung.

Die Rechnung bekommst Du erst bei Abholung der Ware