Ist meine Reaktion richtig gewesen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ,,Nein brauche ich nicht,, war vielleicht ein bisschen übertrieben (man weiß nie) aber auch deine Schwester hätte den letzten Part ,,Wer weiß vielleicht brauchst du irgendwann Hilfe,, auch weg lassen können. Aber es ist ein normaler Chat mit Geschwistern. Ich kenne es selber von meiner Schwester

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du möchtest, dann sag ja, wenn nicht dann nicht.

So ein dämliches 'Vielleicht', damit kann niemand etwas anfangen, denn deine Schwester will vermutlich auch planen.

Dass du irgendwann mal Hilfe beim Umzug brauchst ist sehr wahrscheinlich... auf sie kannst du wohl nach der Aktion nicht mehr zählen.

Tekeli03
Beitragsersteller

Ich zähle nicht auf sie. Habe geschworen keine Hilfe mehr von meiner Familie zu bekommen.

Julian567  29.01.2024, 14:11
@Tekeli03
Habe geschworen keine Hilfe mehr von meiner Familie zu bekommen.

Warum denn?

BeviBaby  29.01.2024, 14:11
@Tekeli03

Gut... deine Sache... lächerlich ist die Aktion trotzdem.

Ja/Nein zu sagen lernt man in der Regel mit bis zu 2 Jahren.

Von Experte jalvi bestätigt
  1. Wieso hast du mit "Vielleicht" geantwortet?? Das ist weder nett noch direkte Kommunikation..
  2. Mit "Wer weiss vielleicht brauchst du irgendwann auch Hilfe" hat sie nur an dein Karma appelliert, das ist noch lange keine Manipulation. Und damit hat sie recht, wer normalerweise jemandem beim Umzug hilft, kann mit dessen Hilfe beim eigenen Umzug rechnen (Ehrenkodex unter Freunden/Familie).
  3. Dass du niemals Hilfe brauchen wirst, ist irgendwie süss und naiv. Wir alle sind auf die Hilfe anderer angewiesen, alleine kommt man nicht weit. Teamwork makes the dream work ;)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tekeli03
Beitragsersteller

Genau, andere müssen aber nicht Familie sein.

deinekleinefee  29.01.2024, 14:19
@Tekeli03

Familie ist die einzige Bande, die besteht. Ich kenne deine Familie nicht, aber da du noch jung wirkst, wirst du irgendwann verstehen, wieso deine Familie so handelt wie sie eben handelt. Ob das nun gut oder schlecht ist.

Sie einfach abzublocken, muss wohl einen guten Grund haben...

Ich kenne euch beide nicht, aber ich finde deine Antworten ziemlich kurz angebunden. Würde mir jemand so antworten würde ich mich bei der Person erstmal eine ganze Weile nicht mehr melden. Deine Antworten klingen als hättet ihr Streit, aber dann hätte sie dich wohl nicht um Hilfe gebeten.

Richtig nicht, schlimm aber auch nicht. Das sie dich mit dem "vielleicht brauchst du meine hilfe" aufregt verstehe ich gut, aber ich hätte es einfach ignoriert.