ist meine mutter im recht?

Cogitoergosum99  21.02.2023, 19:46

Hat das einen speziellen Grund, dass du dich selbst mit "nichts...." betitelst ?

nichts275
Beitragsersteller

uhm irw kann ich icht finden was du meinst

Cogitoergosum99  21.02.2023, 19:54

Du nennst dich doch "nichts275". Ich hoffe nicht, dass das irgendwie mit Depressionen zu tun hat.

nichts275
Beitragsersteller

ich denke war nur spontan

5 Antworten

"Durch seinen Ausraster hat er das mit meinen Narben mitbekommen": Heißt das etwa, dass er dich schlägt?

Ansonsten wird auch ständig auf verschiedene Weise deine Privatsphäre verletzt. Jegliche Kontakte zu verbieten ist ansonsten das Allerletzte. Insofern ist Ritzen wohl fast das einzig mögliche Ventil, auch wenn das deinen Eltern als sichtbarer Hilfeschrei nach außen nicht gefallen dürfte.

Religiosität? Mt Nächstenliebe hat diese Familienstruktur rein gar nichts zu tun. Heimlichkeiten statt Vertrauen sind geradezu Gift für deine Entwicklung.

Das "Verpiss dich" würde ich durchaus wörtlich nehmen und die Sozialpädagogen deiner Schule um Hilfe bitten, um dieser scheinheiligen Familie zu entkommen, bevor noch Schlimmeres geschieht.

Dein Schreibstil und auch einige Inhalte erinnern mich übrigens an Vanderbekes Erzählung "Das Muschelessen", auch wenn Religiosität dort nicht vorkommt, aber immerhin starre Rituale sowie Gewalt.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du da rauskommst. Liebe Grüße!

Du Arme meine Mutter ich auch ziemlich streng aber das hat nichts mehr mit streng sein zutun. Das geht zu weit vielleicht solltest du mit einer Vertrauensperson sprechen, die dir daraus helfen kann?

nicht ok. Ein Kind braucht immer Verständnis, Liebe und Zuneigung. Das schaffen aber viele Eltern nicht.

Ich weiß du bist 14 und somit kein "Kind" Kind mehr, aber ich hoffe es kommt rüber was ich meine.

Selbstverletzung ist nicht toll, aber ausrasten ist hier nicht der weg. Liebe, Zuneigung und Verständis ist hier angebracht.

Tut mir leid für dich dass du in so einer Situation steckst. Wenn ein Gespräch mit deinen Eltern nicht hilft, koenntest du mit einem Arzt (Psychologen) sprechen. Aber da braucht man etwas Durchhaltevermögen, bis man da mal einen Termin bekommt.

Besser ist vielleicht erstmal der Schulsozialarbeiter, sofern es einen bei dir gibt.

nichts275
Beitragsersteller

danke für deine antwort

Dass ist komplett verrückt und ich hatte bissl die selbe Situation, das hat mich mehr oder weniger in eine V€rgewaltigung gesteuert, abgesehen von Depressionen, angststörung... . Eigentlich will ich nur sagen dass sie falsch liegen und dich unterstützen sollten oder wenigstens dir nicht die Leute nehmen die das tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 14 bist du natürlich noch minderjährig und auch abhängig von deinen Eltern.
Ohne deine Eltern kannst du nicht leben.

Ich an deiner Stelle würde versuchen einen günstigen Momrent abzupassen und dann mit den Eltern zu reden.
Ob mit jedem Einzeln oder mit beiden zusammen, das musst du selbst entscheiden

Ich denke einen anderen Weg wirst du wohl nicht haben.
Du musst klar kommen mit deinen Eltern auch wenn du dabei über deinen eigenen Schatten springen musst.

Wünsche dir das alles klappt und verletze dich nicht mehr selbst.

Alles Gute dir!!!