Ist meine JBL Charge 2+ noch zu retten?

Bild des Inneren kaputten Teils 1 - (Technik, Handy, Technologie) Bild des Inneren kaputten Teils 2 - (Technik, Handy, Technologie) Bild des Inneren kaputten Teils 3 - (Technik, Handy, Technologie)

3 Antworten

Der Akku ist es nicht.

Geht die nicht mehr an?

Fragenda300
Beitragsersteller

Es liegt mit Absoluter Sicherheit am Induktor (VRM).

Das dürfte ne Speicherdrossel (gewesen) sein.

Ausbauen und schauen, ob eine genaue Typbeschreibung draufsteht.

Mit Lötkenntnissen kannst du diese dann mal austauschen und hoffen das es wieder funktioniert.

Fragenda300
Beitragsersteller

Wenn ich ihn dann ausbaue, wie gehe ich dabei vor? Rausreißen, Rauslöten, oder wie funktioniert das, ohne, dass ich die Platine komplett zerstöre?

klar, tausch den vrm aus

Fragenda300
Beitragsersteller

Was genau ist ein VMR?

Fragenda300
Beitragsersteller

VRM