Ist meine grafikkarte kaput?

1 Antwort

Ich glaube die Grafikkarte wird da dein geringstes Problem sein. Das klingt für mich stark nach motherboard.
was für einen Lüfter hast Du genau wo reingesteckt?
ansonsten hier ein paar dinge, die du probieren kannst:

  1. Überprüfe alle Verbindungen: Stelle sicher, dass alle Kabel und Stecker fest und korrekt angeschlossen sind. Überprüfe insbesondere die Verbindungen der Grafikkarte und des Netzteils.
  2. Überprüfe die Grafikkarte auf sichtbare Schäden: Schaue dir die Grafikkarte genau an, um sicherzustellen, dass keine physischen Schäden wie gebrannte Komponenten oder geplatzte Kondensatoren vorhanden sind.
  3. Überprüfe den Zustand anderer Komponenten: Es ist möglich, dass auch andere Komponenten durch den Kurzschluss beschädigt wurden. Prüfe den Zustand des Motherboards, des RAMs und anderer angeschlossener Geräte.
  4. Starte den PC mit minimaler Konfiguration: Trenne alle unnötigen Geräte und Komponenten von deinem PC, einschließlich zusätzlicher Festplatten, USB-Geräte usw. Starte den PC dann erneut, um zu sehen, ob er erfolgreich hochfährt.
  5. Teste die Grafikkarte in einem anderen PC: Wenn du Zugriff auf einen anderen PC hast, versuche deine Grafikkarte dort einzubauen und zu sehen, ob sie funktioniert. Dadurch kannst du feststellen, ob die Grafikkarte tatsächlich beschädigt ist.