Ist meine GPU zu stark für meine CPU?

2 Antworten

Hallo,

die Kombination ist ganz okay. Und es kommt nicht zu Rucklern, weil eine Komponente zu stark für die andere ist. Das hat andere Ursachen.

LG

Ideal ist die Kombination aus einem 3600 und der RTX 3070 zwar nicht wirklich. Aber trotzdem sollte es ohne Probleme laufen.

Kenne das, wenn Du die Packs öffnen tust es kurz ruckelt. Dieser Moment bevor man sieht was man bekommt.

Nun zu deinem Problem.

Hast Du mal vsync probiert?

Ist upscaling aktiv? Weil das kann dann schon Recht ekelig aussehen.

Was ist denn verschwommen? Nur das öffnen der Packs oder das Spiel allgemein?

Deine Grafikkarte, ist immer unter Last so laut? Weil muss ja...

Was hast Du den probiert, um das zu fixen?

Hast Du irgendwelche Tools wie den Afterburner installiert?

Weil damit sieht man in aller Regel sehr schnell, ob irgendwo ein Bottleneck ist.

Meine Prognose ist, das vsync dein Problem zumindest lösen bzw mindern wird

AJDSHbasid
Beitragsersteller

Ich hab es jetzt mit vsync versucht und alles nachgeschaut was es sein kann aber es gibt noch immer kleine ruckler. Was könnte es denn noch sein?

AJDSHbasid
Beitragsersteller

Wie kann ich vsync aktivieren? Es ist bei der Animation verschwomen also wo der Spieler herauskommt

HRBT9  29.07.2024, 02:33
@AJDSHbasid

Ist irgendein upscaler aktiv (also fsr oder DLSS,xess?)

Kommt das nur bei fc24 vor?

Wie verhalten sich andere Spiele,?

AJDSHbasid
Beitragsersteller
@HRBT9

Also die anderen Spiele laufen problemlos