Ist meine Freundin toxisch?

6 Antworten

Wenn du das Gefühl hast, dass deine Freundin ständig an dir herumnörgelt und dich nicht wertschätzt, ist das definitiv ein Problem. Es könnte hilfreich sein, ein offenes und ehrliches Gespräch mit ihr zu führen, in dem du ihr deine Gefühle mitteilst und versuchst, gemeinsam Lösungen zu finden. Wenn sich nichts ändert und du weiterhin unglücklich bist, wäre es vielleicht ratsam, darüber nachzudenken, ob diese Beziehung wirklich das Beste für dich ist. Es ist wichtig, dass du dich in deiner Beziehung wohl und respektiert fühlst.

Toxisch ist immer so ein großer Begriff und gibt auch ein wenig Schuld in ihre Richtung.

Das würde ich nicht mal so sagen wollen.

Aber es steht fest, dass es irgendwie zwischen Euch nicht funktioniert. Ich weiß nicht genau, ob ihr einfach zu verschieden seid … oder sie eben auch nicht mehr etwas / so viel für Dich empfindet.

Es hört sich sehr stark danach an, dass ihr an einem ziemlich toten Punkt Eurer Beziehung angelangt seid.

Meine Empfehlung wäre ein offenes Gespräch, was sie für Eure Beziehung sieht und was sie sich für die Beziehung wünscht. Das solltest Du natürlich auch formulieren können. Auch das Gespräch darüber, was ihr gemeinsam / einzeln tun könnt, um das zu erreichen. Ihr seid noch nicht lange zusammen, daher weiß ich gar nicht, ob eine Paartherapie richtig wäre … kann einfach sein, dass jetzt die Erkenntnis wächst, dass ihr keine Zukunft habt. Dann wäre es vielleicht in Anbetracht des Alters und der noch nicht fortgeschrittenen Zeit der Beziehung sinnvoller, sich zu trennen und neu zu orientieren.

Alles Gute … sorry, sehe da nichts so rosarot.

Ohje...klingt nach keiner sehr netten Freundin...Sag ihr , das du nicht ihr Hund bist...Falls sie keine Einsicht zeigt, trenn dich einfach...😌🐥

DoctorBibber  29.09.2024, 19:47
Sag ihr , das du nicht ihr Hund bist...

Oh ja klar. Der Zwerg will plötzlich einen Zwergenaufstand machen. 8 Monate hat er nichts gesagt und jetzt will er einen Lauten machen! Sie wird ihn ihre Schuhe lecken lassen! "Was glaubst du wer du bist du Wurm!" 😂

Sie nörgelt an allem rum was ich tue, und hat in unserem Urlaub auch zugegeben das sie alles stört was ich tu.

Ja. Brauchst nicht mehr weiter zu schreiben. Die ist toxisch. Vorbei.

Sie möchte lange schlafen, (10-12h) ich soll währenddessen ruhig sein und liegen bleiben oder in ein anderes Zimmer oder was weis ich. Wertgeschätzt wird dies nicht.

Werf sie raus!

als sie dann schlafen wollte und ich meinte ich schaue noch lautlos ein paar videos am handy wollte sie mir dies verbieten...ist aufs sofa gegangen..

Du bist ihr Buckdackel. Dressierter Haussklave weil sie weiß, dass du keine Eier dazu hast, sie aus dem Haus zu werfen!

Ich fühle mich wie ein Hund

Ja zurecht! Schmeiß sie raus! Du bist der Idiot, der das mit sich machen lässt. Schmeiß sie raus!

Nein, toxisch ist sie nicht. Sie hat aber offenbar andere Erwartungen an dich und eure Beziehung als du. Zum Beispiel, dass ihr Zeit zusammen verbringt und du nicht den halben Tag schläfst und erwartest, dass sie solange irgendwo still rumsitzt.

Und dass du abends mit ihr kuschelst und nicht Filme guckst und ihr die kalte Schulter zeigst, wenn sie keinen Sex will.

Irgendwie habe ich den Eindruck dass du nur an deine Bedürfnisse denkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung